Skyrim Problem - Failed to initialize renderer?

Das kommt immer. was kann ich tun? - (Computer, PC, PC-Spiele)

3 Antworten

Open the SkyrimPrefs file ( C:\Users\username\Documents\My Games\Skyrim ) with notepad and change the iSize W= and iSize H= values. For example:

iSize W=1600

iSize H=900

Probier das mal mit deiner Auflösung, also z.B.

iSize W=1920

iSize H=1080

7

Was sollte das bringen? Ich kann die Auflösung auch im Launcher ändern... Nebenbei es lag nicht an der Auflösung, sondern an einem veralteten Mod, hab alles gelöscht und neu installiert, Fall erledigt. 

0
26
@xMyDreamX

Na die Fehlermeldung basiert darauf, dass die Auflösung nicht von deinem Monitor unterstützt wird, da dachte ich, dass eventuell eine Mod deine config zerschossen hätte.

0
7
@DerGefallene

Ja, natürlich dachtest du das. Aber Copy und Paste kann ich auch. Im übrigen ist deine "Antwort" in englisch ^^

0
26
@xMyDreamX

Naja es war ja auch nur ein Hinweis, weiß ja nicht, wie du informiert bist. Aber ist doch schön, dass du es lösen konntest

Ps. Es ist die Mod, nicht der Mod :)

0
7
@DerGefallene

Ich weiß ^^ Wegen der Modifikation. Aber es ist 7 Uhr morgens und ich bin über 24h wach. Da verzeiht man mir so etwas. 

0

Schon ausprobiert worum er dich bittet? Also im Startbildschirm die Auflösung verändert?

7

Ja natürlich

0

Du hast in Skyrim eine Bildschirmauflösung eingestellt die deine Grafikkarte nicht unterstützt.

7

Wohl eher unwahrscheinlich, hab schon alles ausgetestet.

1
42
@xMyDreamX

Funktionieren alle anderen Spiele mit deiner Grafikkarte ?

Hast du alle Bildschirmauflösungen in Skyrim ausprobiert ?, die Fehlermeldung behauptet nämlich klipp und klar, dass deine Grafikkarte mit den Einstellungen für die Bildschirmauflösung nicht klar kommt.

0
7
@DepravedGirl

Ja. Offenbar weißt du nicht, dass dieser Fehler auch von fehlerhaften/alten Mods herbeigerufen werden kann. Bei mir lag es am Mod. Hat sich im übrigen erledigt. 

1

Was möchtest Du wissen?