Kein Sixpack (Genetik)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ZeroxL882,

deine Bauchmuskulatur ist gut genug, keine Sorge.

Was dein Problem ist, ist der Körperfettanteil.

Du bist geschätzt bei 18% Körperfettanteil.

Bring das mal auf 15% und Du wirst schon einen deutlichen Unterschied sehen.

Richtig ab geht es ab 10% und ultimativ bei 8%. Wobei Du 8% vielleicht mal testweise probieren kannst, dauerhaft ist das einfach nicht machbar/gesund.

Realistisch sind 10-15%, wohl näher an 15%.

Gruß und viel Erfolg

ZeroxL882
Fragesteller

Verstehe.... , dass heißt ich muss weiter abnehmen/ mein Körperfettanteil reduzieren. Habe mein Körperfettanteil auf 15 oder so geschätzt weil ich mich jetzt schon zu dünn finde 😂😂. Dass heißt jetzt noch erstmal paar Kilos runternehmen danke!

AldoradoXYZ  29.08.2020, 23:21
@ZeroxL882
schon zu dünn finde 😂😂

Haha, keine Sorge. Da ist noch genug Speck.

Aber wird, ist ja nicht mehr so weit der Weg.

Gruß und viel Spaß

ZeroxL882
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Nochmals vielen Dank für deine hilfreichen Antworten. Hast du vielleicht für mich noch eine ungefähre Pauschale Antwort wie lange es dauert von 18 auf 15 zu kommen und da ich momenten 75 KG wiege müsste ich ca runter auf 72 oder ?

AldoradoXYZ  29.08.2020, 23:48
@ZeroxL882

Leider ist das nicht ganz so linear zu berechnen.

3kg werden aber noch lange nicht reichen. Du nimmst mit jedem Kilo Fett ungefähr 3kg Wasser ab. Nimmst Du also 3kg ab, dann sind bis zu 75% davon Wasser.

Wenn Du es ganz genau wissen willst, dann müsstest Du zu einem Arzt gehen. Der müsste dann deine genauen Körperfettanteil berechnen und auch den genauen Wasseranteil. Auf der Basis könnte man dann dein Zielgewicht berechnen.

Gruß

ItsTimeToPlay  29.08.2020, 23:45

18%? niemals eher 14-15%

AldoradoXYZ  29.08.2020, 23:49
@ItsTimeToPlay

Bei 14-15% sieht man die Muskelgruppe schon viel deutlicher.

Aber ja, so ganz genau sagen kann man das bei einem Bild nicht. Da müsste man schon genau messen.

Gruß

ItsTimeToPlay  29.08.2020, 23:50
@AldoradoXYZ

Naja kann man so pauschal nicht sagen, bei jedem ist die Bauchmuskelpartie anders. Aber mich jetzt mal als Referenzwert. Ich bin bei knapp 15 und hab deutlich mehr auf den Rippen, als ich bei 18 war gar nicht von zu reden.

Es gibt tatsächlich Leute die niemals ein Sixpack bekommen können unabhängig vom Training.

Aber bei dir sieht das echt so aus als wenn du fast ausschließlich den Brustbereich Trainiert hast. Da kann man ein Sixpack nicht erwarten.

Hast du die Bauchmuskeln während dem Aufbau auch gut trainiert?

Bauchmuskeln an sich schonmal vielzuschwach um überhaupt was sagen zu können

ZeroxL882
Fragesteller

Hmm verstehe.... , dass heißt Fokus mehr auf Bauchtraining legen. Sollte ich nichtsdestotrotz auf Kalorienüberschuss gehen ?

MikeSapia  26.08.2020, 22:15
@ZeroxL882

hilft beim aufbau der muskeln aber das fett kann es verdecken

sieht doch gut aus!

Sixpack ist eklig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Anonym3154  29.08.2020, 23:07

Versuchst du auch dein Training mit Protein Shakes usw und ich würde mich auf deine Bauchmuskeln konzentrieren