Kein Schlaf wegen Insekten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz allein deine Entscheidung, ob du bis zu deinem 100. Geburtstag Angst vor Ameisen , Spinnen und sonst was haben willst. ... oder ob dir all diese Tiere völlig egal werden.

Millionen von Menschen, besonders die in der Landwirtschaft, auf dem Feld oder mit Tieren arbeiten haben ständig eine Menge Insekten um sich und kümmern sich nicht drum, weil sie einfach wichtigere Dinge im Leben zu tun haben.

Die Angst vor irgendetwas kann man sich angewöhnen ... oder ablegen, wenns sehr schwierig ist, mit Hilfe von Fachleuten. Die Frage ist schlicht, was willst du in deinem Leben unternehmen, was lernen, was erreichen ??

Mit deiner ständigen Panik vor diesen kleinen Viechern wird dein Leben wie in einem selbstgemachten Käfig ablaufen. Mit der Zeit gehst du gar nicht mehr raus und niemand kommt mehr zu dir. Das scheint langweilig, ist aber in Wirklichkeit furchtbar einsam.

Welchen Weg wählst du? Es ist wie Bergwandern, deinen Rucksack musst du selbst auf den Gipfel tragen, den nimmt dir niemand ab. Aber die Freude am Erfolg kannst du dafür umso mehr geniessen. Ich wünsche dir viel Kraft und Verstand.

Schau mal: http://www.depash-nordhessen.de/html/behandlung_angst.html

ob eine therapie hilft? ich hatte das voriges jahr, da ist mir ne dicke und große spinne über den rücken gekrochen, ich hab gebrüllt, der ganze ort hats gehört.. bis heute schlage ich z.b. im schlaf noch um mich. und manchmal krieg ich übelste krabbelatacken. du siehst, du bist nicht allein mit dem problem

außer ner therapie wirst du nix machen können. ich mach keine, womöglich wollen die dich dazu bringen, diese viehcher anzufassen. niemals!!!!! jdedenfalls ich nicht

danke, eine therapie würde ich aber auch nicht gerne machen, aber gut, dass ich wenigstens nicht die einzige mit dem problem ist;)

0

Du solltest Dir die Insektenvertilger holen. Da gibts sehr gute, welche man in die Steckdose tut, Gibts schon in jedem Kaufhaus, Drogerien und Kaufläden. Da sins Fläschchen mit einer Flüssigkeit drin, mit Stecker für die normalen Stromsteckdosen, die vertreiben sämtliches Ungeziefer, alle Insekten, auch Spinnen! ich hab zwei solche Fläschchen in meiner 4- Zimmerwohnung eigesteckt, vorwiegend im Schlafzimmer, aber auch in der ganzen Wohnung damit hat man wirklich keine Insekten mehr in der Wohnung. Lass Dich mal in einer Drogerie beraten, da gibts nämlich auch welche mit Duftnoten, riecht dann auch noch sehr angenehm! Alle Insekten bleiben Draussen, die gibts übrigens auch gegen Spinnen, damit kommt keine Spinne mehr ins Haus! Viel Glück! L.G.Elizza

danke, das ist eine gute idee;)) da werde ich mich einmal umsehen,..

0

Welches Insekt krabbelt bei mir rum?

Hallo, seit einigen Tagen krabbeln diese Insekten in meinem Zimmer rum, weiß jemand was das ist?! Ist ungefähr so groß wie eine Ameise! Danke!!

...zur Frage

Spinne unter meinem bett ich habe angst?

Als ich gestern unter mein bett geguckt habe war da eine riesige Spinne und weil ich Angst vor spinnen habe traue ich mich nicht sie weg zu tragen meine Eltern haben eine stauballagie und deshalb können sie auch nichts machen kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Müde aber angst zu schlafen -spinne

Eine spinne war in meinem zimmer und ist dann verschwunden. Jetzt hab ich schiss zu schlafen Später sitzt sie neben mir oder krabbelt und mein Ohr oder Nase oder Mund. Was soll ich machen? Bin sehr müde und auf der.Couch kann ich nicht schlafen

...zur Frage

Ist es in Ordnung, wenn ich eine verletzte Ameise einer Spinne opfer?

Hallo,

habe eine fast tot getretene Ameise auf dem Gehweg gesehen, die aber noch zuckte. Ich habe sie ins Netz einer Spinne geworfen, diese hat die Ameise sofort gefangen. War das in Ordnung? Die Ameise wäre sowieso gestorben, zudem habe ich gelesen, dass Ameisen sich auch einen einsamen Ort zum Sterben suchen, um ihren Insekten-Staat nicht mit Krankheitserregern anzustecken. Den Tod hätte die Ameise also akzeptiert.

Danke schon für zukünftige Antworten.

MfG

tommygilbert

...zur Frage

Dieses Tier war auf unserem Hund, paar Tage später auf meinem Freund (im Bett). Krabbelt extrem schnell, schwer zu zerdrücken, sieht einer Zecke/Ameise ähnlich?

...zur Frage

Im Bett schlafen trotz Läuseee?

Ich hab Läuse & schreckliche Angst vor ihnen. Allein der Gedanke dass richtig viele, eklige, blutsaugende fiecher auf meinem Kopf rumkrabbeln ist soo widerlich!! Ich sitze seit 5 Stunden auf meinem Bett, bin sehr Müde aber trau mich nicht zu schlafen da ich Angst habe die könnten in mein Gesicht oder so krabbeln, ich lag vorhin & als ich aufstand krabbelten mehrere lause auf dem kissen. Wachbleiben schaff und will ich nicht. Also wenn ich jz schlafen gehe, mich immer wieder umdrehe und wälze, krabbeln die dann in mein Gesicht? :( ich hab echt angst vor Insekten! Bitte keine dummen antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?