Überall Ameisen in meinem Zimmer was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde was sie gefunden haben, wahrscheinlich was leckeres zu fressen und tue es raus, danach such und verschließ den Weg ins Zimmer.

Dann kannst du die Ameisen irgendwie rausbekommen, vielleicht mit einem Handfeger oder so.

Alexamaria000
Fragesteller

Ich habe eine Loch gefunden hab die jetzt verschlossen und die Ameisen werde ich wahrscheinlich staubsaugen aber danke für deine Hilfe

Ameisen laufen immer auf einem Pfad. Wenn du weißt wo sie herkommen, kannst du mit etwas Essig den Pfad schließen.

Im Moment kannst Du nichts tun als vielleicght alle Gegenstände, die voller Ameisen sind, nach draußen tragen. Ich weiß nicht, wie Du wohnst, ob Du Gegenständ ein den Garten stellen kannst. Das wäre am Besten.

Aber Du bekommst natürlich nicht alle Ameisen weg. Wichtig wäre zu wissen, ob die Ameisen von draußen kommen und Futter bei Dir gefunden haben, oder ob es ein Nest im Haus gibt. Du erkennstdas, in dem Du die Ameisen beobachtest. Wohin laufen sie? Findest Du etwas in Deinem Zimmer, was sie fressen? Dann müssten sie in Scharen darauf sitzen. Wenn es so etwas gibt, bringst Du das natürlich ebenfalls raus.

Im anderen Fall (Nest in der Wohnung) kaufst Du morgen ein sogenanntes Ameisenbuffet von der Firma Neudorff. Das ist ein Gift, welches das ganze Volk einschließlich der Königin abtötet. Genau nach Anweisung anwenden, und ich rate Dir, unter die Plastik-Näpfe etwas Unempfindliches zu stellen, einen flachen Plastik-Untersetzer oder dergleichen.

https://www.neudorff.de/produkte/loxiran-ameisenbuffet.html

Ich nehme so etwas nicht gerne, aber ein Ameisennest im Haus ist kein Spaß.

Mach es am besten morgen, finde raus woher die Ameisen kommen und die anderen bringst du raus. Ich hatte das noch nie, aber schau mal im Internet, vielleicht findest du da eine bessere "Anleitung".

Passiert oft in Erdgeschoßwohnungen in ländlicher Gegend. Nach paar Tagen verschwinden sie wieder.