Holunder ameisen?

2 Antworten

Das sieht stark nach Blattläusen aus. Die sind sehr schwer zu entfernen. Besser neue, blattlausfrei Blütenstände suchen.

Wird das Sirup? Haben sie ein leckeres Rezept? Bei uns im Garten sind auch die ersten Blüten da.

noteklee
Fragesteller

Ja wird Sirup. Wird auch Verkauft :)

Leider ist dein Foto sehr schlecht aber ich würde mal ganz stark davon ausgehen dass das Blattläuse sind. Sollten sich da wirklich Ameisen rumtreiben dann nur, will sie die Läuse "melken". Vielleicht mal mit kochendem Wasser überbrühen.