Was ist der Unterschied zwischen Holunder Saft und Holunder Blüten Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saft auf den Beeren des Holunderstrauchs= Holundersaft
Wasser mit Blüten des Strauchs (dann wieder rausgesiebt) = Holunderblütenwasser.
Das eine ist tiefrot das andere gelblich.

Yanine163
Fragesteller

Noch eine Frage und was ist der Unterschied bei einem Sirup

loema  04.07.2018, 21:58
@Yanine163

Der Beerensaft als Sirup. Google mal " sirup".

Den nutzt man um ihn mit Wasser zu verdünnen. Kannst damit und Mineralwasser Z.B. Limonade machen.

Das eine machst du aus den Blüten (Holunder Blüten Wasser) und das andere aus den Holunderbeeren (Holundersaft).

Der Unterschied ist das der Saft aus den Früchten und das Wasser aus den Blüten gewonnen wird