wieviel wasser braucht eine ameise am tag? im laufe des lebens?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage müsste man mal einem Myrmekologen stellen... (das sind die Ameisenkundigen)... Weiss nicht, ob es davon welche gibt hier. Das ist ja ein Berufsbild, was es nicht so häufig gibt unter den Biologen...

Nur zum Trinken oder auch zur Befeuchtung des Nestes? Welche Ameisen, aus den Tropen (Dschungel) oder aus der Wüste?

Wenn nötig, können auch unsere Wegameisen ganz schön viel Wasser anschleppen, wenn sie es brauchen, obwohl diese noch mit relativ trockenen Bedingungen zurecht kommen.

Gute Frage, aber ich denke das kann man nicht genau sagen, kommt auf die Ameisenart an ! Gibt ja auch große, die trinken sicher 20 mal mehr als manche kleinen!

Hast du dafür eine Quelle? xD

0

ich meine so eine ganz normale schwarze oder rote ameise wie sie bei uns leben. keine waldameisen. die ja merklich grösser sind.

0

Was möchtest Du wissen?