Bin ich die einzige die Ameisen als Haustiere zu Weihnachten bekommt?

ameisenboy  03.03.2024, 17:43

weisst du was das für Ameisen Sind???

Bussardstern
Fragesteller

Körnerfressende xD

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wollte wohl jemand seine Ameisen los werden. Gebe ihnen Nahrung wie bsp Zuckerwasser, Honig, Früchte, kleine Insekten oder spezielles Ameisengel. Stelle sicher, dass du die Nahrung an die spezifischen Bedürfnisse der Ameisenart anpasst, die du in deinem Terrarium hast. - Und achte darauf, dass das Terrarium den Bedürfnissen der Ameisen entspricht: dazu gehören ausreichend Platz, geeigneter Boden und Nistmaterial. Kontrolliere regelmäßig die Feuchtigkeit und Temperatur, um sicherzustellen, dass das Klima stimmt. Beobachte das Verhalten der Ameisen, um sicherzugehen, dass sie gesund und aktiv sind. Und halte das Terrarium sauber, um das Wohlbefinden aller kleinen Bewohner zu gewährleisten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Bussardstern
Fragesteller

Was für Insekten 😅😆? Aber Danke, hat mir sehr geholfen

Jonah1508  27.12.2023, 14:10
@Bussardstern

Kleine Insekten. Du kannst dir welche selber fangen und abkochen oder kaufen.

Hab mir selber gekauft sind spanend zum anschauen Aber du warscheinlich von amazon gekauft sind nd so gute qalität

Bussardstern
Fragesteller

Ich weiß, hab neues Ferarium!

Ich brauche keine zu Weihnachten, habe seit Jahren welche :) Bei Fragen kannst du dich gerne melden. Den ersten Fehler habt ihr vermutlich schon begangen indem ihr die Ameisen aus dem Reagenzröhrchen einfach in die Arena geschüttet habt. Stimmt?

Woher ich das weiß:Hobby

Also erst mal Hallo! :)

Neia wieso eigendlich nicht. Ich meine Ameisen sind echt coole und spannende Tiere! Ich habe das gleiche Formicarium und deshalb weiß ich das das Messor barbarus Ameisen sind. Und du hast Glück denn sie gehören zu den einfasten Ameisen Arten und sind gut für Anfänger. Man sollte jedoch seinem Kind oder Freunden oder wer auch immer niemals Lebewesen schenken über die man nichts weiß. Richte das bitte deinen Eltern aus.🫡Aber sonst warte einfach und schau wie sich die Kolonie entwickelt. Und Informiere dich bitte viel damit du bescheid weißt!

LG viel Spaß mit den Kleinen! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bussardstern
Fragesteller

Klaro xD

Jetzt nur mal so ich habe weberameisen und das was du da hast ist reine Tierquälerei sind messor barbarus bitte besorg dir ein neues Formicarium die Dinger sind von. Amazon ausländische Firmen bitte nimm den Rat ernst egal wie glücklich die aussehen es ist Tierquälerei kann ich dir auch erklären warum aber das dann auf discord

Woher ich das weiß:Hobby
Bussardstern
Fragesteller

???

Tobitokiller246  03.01.2024, 07:51
@Bussardstern

Ich erkläre es dir mal das ist aus Plastik für 60 Euro von anthillshop Ameisen in sowas zu halten ist Tierquälerei weil es zu Schimmel Bildung kommt da ist viel zu schlechte Belüftung die Teile sind nicht ausbruchsicher antstore ist da einer der besten die Machen das aus Glas und haben Ahnung zudem kommt noch die sind viel zu klein für messor barbarus da sie wachsen

Bussardstern
Fragesteller
@Tobitokiller246

Darfst du! XD. Wir haben nach so nicht toerquälenden Ferariums geguckt und ein gutes gefunden, Bilder einfügen geht leider nicht, kommt auch erst morgen an.