Ameisen Schwarmflug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es einer Ameisenkolonie sehr gut geht, füttern sie auch Jungköniginnen heran. Wenn diese nicht die Möglichkeit zum Ausschwärmen haben werden diese oft noch ein Weilchen im Nest geduldet und helfen mit, wie Arbeiterinnen. Werden aber im Endeffekt dann von den Arbeiterinnen getötet und landen wie die anderen verstorbenen auch auf ihrem "Friedhof".

Männliche Geschlechtstiere werden in der Regel von weisellosen Kolonien herangezogen. Sprich:Wenn die Königin verstorben ist. Dann sind manche Arbeiterinnen in der Lage Eiger zu legen. Da diese aber nicht begattet sind, schlüpfen daraus Drohnen, die Männchen. Diese werden aber nicht sehr alt, Arbeiterinnen sterben nach und nach, das Ende der Kolonie

Woher ich das weiß:Hobby
Groot500
Fragesteller

Vielen Dank