Ameisen im Schlafzimmer was tun?

3 Antworten

Wenn die wiederkommen kauf dir einfach eine Ameisenköderdose. Da ist ein Gift drin was die Ameisen innige Nest tragen und dort tötet es das Nest ab. Das dauert ein oder zwei Tage und du hast dauerhaft Ruhe. Allerdings musst du in der Zeit die Ameisen in Ruhe lassen damit die das Gift auch ins Nest tragen können.

Versuch rauszufinden wo sie reinkommen und wenn es irgendwelche ritzen oder so sind mit etwas abdichten, z.b. Silikon oder gut mit Klebeband abkleben. Sieht zwar nicht schön aus aber sie kommen nicht rein

Lege etwas Backpulver aus ,dann erledigt sich das in einige Tagen dann von alleine .

Lg ⚘

malea2222
Fragesteller

Was bringt das Backpulver denn?

malea2222
Fragesteller
@Ignatius1

Aber ich sehe das Nest ja gar nicht. Wenn hier überhaupt eins ist. Kann’s vielleicht auch sein das ich die Ameisen von draußen rein geschleppt habe. Ich habe echt keine Ahnung. 😫

Ignatius1  23.05.2024, 15:14
@malea2222

Die kommen doch von irgendwo her und gehen auch wieder in ihren Bau zurück,wenn sie etwas zum Fressen gefunden haben ..um es eben zurückzutragen..