Ameisennest im Schlafzimmer?

2 Antworten

Ätherische Öle sollen als Vergrämmittel helfen. Lavendel, Minze, Citrus usw.

Backpulver

questionjassi
Fragesteller

Ätherische Öle und Zitrone habe ich benutzt aber das hilft nur teilweise. Wenn ich ein Tuch mit Lavendelöl vor die Stelle lege wo sie rauskommen, kommen sie plötzlich auf ner anderen Seite raus. Und das geht immer so weiter.

Mobwoi  29.06.2023, 07:09
@questionjassi

Dann eben Backpulver, wenn's kein Gift sein soll. Das bringt die auch um.

questionjassi
Fragesteller
@Mobwoi

Dann versuche ich das. Kann ich das einfach überall herumstreuen?

Denn die kommen echt überall unter den Holzleisten im halben Raum raus.

Muss man das mit Zucker mischen oder reicht Backpulver alleine?

Mobwoi  29.06.2023, 07:20
@questionjassi

Weiß ich jetzt auch nicht aus eigener Erfahrung. Hab das nur immer von meiner Tante gehört, das sie meinte, sie müsste Backpulver streuen, wegen der Ameisen. Soviel ich aber gelesen habe, soll man ihnen da auch keinen Ausweg lassen, weil sie es sonst Meiden. Also vermutlich großflächig verstreuen. Vielleicht auf Zeitungspapier?

Wie gesagt, habe da keine direkte Erfahrung damit.

questionjassi
Fragesteller
@Mobwoi

Alles klar – danke dir. Dann mache ich das mal so.

Das Problem ist die Ameisen finden nicht mehr nach draußen, sie kommen immer in mein Zimmer rein anstatt nach draußen zu gehen.

Ich würde einfach ein oder zwei Köderdosen aufstellen. Da nehmen die Ameisen das Gift auf und tragen es ins Nest. Dann solltest du relativ schnell Ruhe haben.

Und sie fressen weder sich selber auf noch Magen die dich an. Und eingemauert sind die erst recht nicht. Die haben einfach irgendwo einen Weg ins Haus gefunden.