Ameisen im Haus loswerden?

3 Antworten

Eine ungiftige Variante für Mensch und Haustier ist Kieselgur-Pulver gegen alle möglichen Schadinsekten, Flöhe, Milben & Co. Sollte auch bei Ameisen helfen.

Karmele  11.05.2024, 14:54

Gut und wo bekomme ich das Pulver??👄

tachyonbaby  11.05.2024, 18:35
@Karmele

Beispielsweise hier preiswert: https://www.dein-bauernhof.de/shop/kieselgur-diatomeenerde_10kg.html

Kleinere Mengen gibt es natürlich auch.

Ich habe mir das Pulver in einen luftdicht verschließbaren Eimer gefüllt, damit das Pulver kein Wasser aus der Luft aufnimmt und steinhart wird. Meine Freigänger-Katzen haben mir regelmäßig Flöhe ins Haus geschleppt. Die Flohlarven fühlen sich in den Holzdielenritzen sehr wohl. Ist jetzt vorbei mit Kieselgur in den Ritzen. Übrigens haben sich auch die Mäuse zurückgezogen, die unter den Dielen im Zwischenboden sich heimisch fühlen.

Streu Backpulver hin, daß können die nicht ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du den Bereich, in dem die Ameisen auf treten mit Sprühkleber benetzt, würden einige Ameisen dort festkleben. Das würden sie sehr schnell merken und den Ort vermeiden.

LG von Manfred