Ameisen Befall im Auto?
Moin moin ,
ich habe ein Problem mit Ameisen an meinem Oldtimer , ich war ihn heute waschen und was sehe ich wo ich die Tür auf gemacht habe voll mit Ameisen am Tür Rahmen und ein paar drinnen , wollte mal wissen was man dagegen tuen könnte, ich finds schon arg gruselig mit denn Viecher?
Mit freundlichen Grüßen
T5 Girl😝
2 Antworten
Kann ich verstehen. Wenn fremde Lebensformen bei mir einfallen wäre ich auch besorgt. Ich denke das einfachste ergibt sich aus Anti-Insekten Mitteln zum Sprühen oder ähnlichem. Weiter kannst du es auch in eine professionelle Reinigung geben. Dann muss sich der Praktikant darum kümmern.
Hey Joschua , danke für deine Antwort werde ich mal erstens mit Anti Insekten Mittel mal Probieren , falls es Nix wird und auch für mein Kopf werde ich es in einer Professionellen Reinigungs Firma geben.
Gruß
T5 Girl😝
Nimm Ameisenköder und verteile sie großzügig im Auto. Die Stelle, wo du sie gesehen hast, kannst du direkt mit Ameisenspray arbeiten.
Wenn du Zeit hast, kannst du den Wagen schrittweise zerlegen (Teppich hoch nehmen, Verkleidungsteile abbauen, etc.) und auf die Suche nach dem Nest gehen.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, das er längere Zeit stand und dann kann sich da drin schonmal was einleben.
Ich habe regelmäßig Spinnen drin, obwohl er in der Garage steht.
Es muss kein Nest drin sein, aber es könnte der Fall sein.
Versuchs erstmal mit den Ködern und dem Spray. Wenn das nicht hilft: Zerlegung.
hey Harvey , denkst du da ist nh Nest drinne ? Finde die Idee sehr gruselig aber vielleicht kommen sie auch nur von den Bäumen weil er ja unter einem Baum parkt kann das auch sein ?
Gruß
t5 girl 😝