Kein internet trotz wifi mainboard?

lan kabel auch drinnen, funktioniert jedoch auch so nicht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch einfach was da steht. Mit dem Internet hat das nichts zu tun.
Das eigentliche Passwort eingeben, PIN neu setzen, fertig.

dfgghjkll
Fragesteller

es sagt dann ich brauch internet

thope684  22.05.2023, 20:38
@dfgghjkll

OMG mal wieder diese Henne Ei Probleme :D
Dann kurz per Kabel an den Router.

thope684  22.05.2023, 21:37
@dfgghjkll

Das einfachste ist du kaufst dir eins.

Gibt mit Sicherheit auch eine Lösung von hinten durch die Speiseröhre. Aber das einfachste, kauf/leih dir n Kabel.

dfgghjkll
Fragesteller
@thope684

hab eins jetzt drinnen, geht noch immer nd

thope684  23.05.2023, 15:46
@dfgghjkll

Ok. Dann fahre den Rechner im Abgesicherten Modus hoch (https://support.microsoft.com/de-de/windows/starten-des-pcs-im-abgesicherten-modus-unter-windows-92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234)

Dort brauchst du statt PIN das Passwort und installierst die entsprechenden Treiber (hoffentlich beim Board dabei) und konfiguriere die Verbindung.
Wenn du keine CD oder so dabei hast, dann musst du die Treiber über ein anderes Gerät laden und per USB installieren. Mehr fällt mir aus der Ferne jetzt leider nicht ein was ich für dich tun könnte ohne vorm Gerät zu sitzen.

dfgghjkll
Fragesteller
@thope684

bin im abgesichertem modus drinnen. Wie komme ich aber zu dieser verbindungs konfiguration?

dfgghjkll
Fragesteller
@thope684

Wie installiere ich die entsprechenden treiber? Ich bin im abgesicherten modus in der problembehandlung und da gibt es mehrere optionen.

thope684  23.05.2023, 16:02
@dfgghjkll

Die "Problembehandlung" ist fürn A... in den meisten Fällen.
Hast du denn einen Datenträger mit den Treibern?

dfgghjkll
Fragesteller
@thope684

Was ist ein datenträger? Sie haben mir befohlen, in den abgesicherten modus zu gehen. Was soll ich da machen? Ich kenne mich 0 aus😅

thope684  23.05.2023, 16:06
@dfgghjkll

Ein Datenträger ist eine CD oder ein USB-Stick.
Was sie machen sollen steht oben. Mehr kann ich aus der Ferne nicht tun.

dfgghjkll
Fragesteller
@thope684

ich habe einen usb stick wo aber nur die software drauf ist, mit dem ich windows auf meinen pc installiert habe.

dfgghjkll
Fragesteller
@thope684

die tastenkombination funktioniert nicht.

thope684  23.05.2023, 16:16
@dfgghjkll

Rechte Maustaste auf das Windows-Startmenü-Logo, ist das gleiche

dfgghjkll
Fragesteller
@thope684

wie wenn ich ja nicht im home system drinnen bin.

Bin ja in der anmeldung wo ich ja meinen Pin zurücksetzen muss was ja leider wegen keinem internet nicht geht.

Verbinde den PC temporär mit einem Kabel mit dem Router. Notfalls muss der Rechner zum Router gebracht werden, damit das Kabel verbunden werden kann.

Danach sollte die Anmeldung funktionieren und der WLAN-Netzwerkartentreiber installiert werden können.

Kein internet trotz wifi mainboard?

Ja - liegt daran, dass "Internet" und "Wi-Fi" zwei grundverschiedene Dinge sind.

Ich habe das mainboard von meinem pc gewechselt und es steht ich solle einen neuen pin eingeben.

Schätze mal, dass dies Dein Wi-Fi-Passwort sein wird.
Solltest Du eigentlich kennen.