Kein Hunger in crashdiät?

5 Antworten

Entweder zu weißt nicht wovon Du redest, oder Du bist buchstäblich mental krank. Ein Defizit von 2500 ist Irrsinn, kein Hungergefühl zu haben ist gefährlich.

Wenn das stimmt und kein reiner Ragebait ist (mich wundert hier nix mehr), dann bist Du offensichtlich essgestört.

Neuling01662 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 13:19

Nope bin halt nur Fett, Grundbedarf 2300, dazu 2 Stunden Fitnesstudio und 5km wandern ca. 1300 kcal und dazu der Schlaf mit 1000.

Tust du ein wenig Mathe, erkennst du dass ich sogar runter geschraubt habe.

borriquito  11.05.2025, 13:24
@Neuling01662

Ich sage nicht, dass Du es nicht machst _ ich sage, es ist Irrsinn. Bis 1000 Defizit gehe ich mit, alles andere wird nicht hachhaltig sein.

das ist schon sehr krass. ich habe mal nachdem ich das David Goggings buch gelesen habe als selbstversuch seine diät für 5 Tage gemacht und war da auch 2000 kcal circa im defizit und mir ist es schon sehr reudig gegangen. Hunger Müdigkeit Schwindel etc. Pass besser auf und schau, dass du deine Nährstoffe deckst.

wenn man sich täglich stark körperlich bewegt jedoch kein Hunger aufkommt.

Dann kann das bedeuten, dass man seine Ernährung so gut zusammengestellt hat, dass man ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt ist. Ist das so? Kontrolliere mal hier: Nährstoffbedarf ausrechnen

Alex

Der Körper versucht sich an die Hungersnot anzupassen. Dazu gehört auch, das Hungergefühl einfach abzustellen.

Ob das jetzt alles gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Körper gewöhnt sich gerade erst an deine Diät. Allerdings würde ich dir empfehlen wenn schon fitnessstudio vorher wenigstens eine Kleinigkeit zu essen was nicht viele Kalorien hat. Und auch wenn du keinen Hunger hast, iss was zwischendurch. Sonst versaust du dir nur den magen