Kein Handyempfang kein Paypal?

5 Antworten

Es ist schon schlimm daß heute immer noch Menschen gezwungen werden in einem schönen Landstrich zu wohnen.

Bei 240.000 Einwohnern wird auch nicht jeder auf einem Einsiedlerhof wohnen. Es werden also schon richtige Ortschaften sein. Da würde ich mal bei der Telekom nachfragen wie es aussieht ob die Telekom ausbaut wenn ihr den Tiefbau übernehmt. Ein bischen Eigeninitiative ist in einer Marktwirtschaft schon mal gefragt.

Wenn die Telekom 10.000 - 20.000 Vorverträge bekommt rechnet das sich vielleicht auch für diese Aktiengesellschaft.

Und von irgendeinem Mobilfunker wird es doch Empfang geben? Da ist man dann mit 10,- € auch schon dabei.

Ich bin vor zwei Jahren umgezogen. Bevor ich mir eine Haus angeschaut habe, habe ich mich nach dem Netzausbau erkundigt.

Ach ja, ohne die Stimmen aus dem Osten der Republik wäre schon Kohl nicht mehr wiedergewählt worden. Und jetzt sucht ihr euer Heil in der AFD, na Bravo.

Schöne Grüße aus der Pfalz, hier ist auch viel im Argen, aber hier haben die Menschen Gräben ausgehoben, und die Telekom hat Glasfaserkabel verlegt.

Nach einigem Suchen habe ich Informationen gefunden und festgestellt:

Du hast also ein gewerbliches Konto bei Paypal. Dann lies Dir bitte diese Paypal-Informationen sorgfältig durch:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/psd2-biz

und handele danach. Bei den Banken wird es ähnliche Möglichkeiten geben.

Dein Politikggeschimpfe nützt Dir im Geschäftsleben nichts. Informieren und handeln. Wer selber keine Lösungen findet, wie z.B. in den Hinweisen der betreffenden Banken, hat es natürlich leicht andere verantwortlich zu machen.

Das betrifft also alle Ostdeutschen in Grenznähen:

Übrigens es gibt viele Gegenden in den "früher-alten-Bundesländern", die ebenfalls keinen Handyempfang haben. Mir fallen spontan verschiedene Eifelgegenden und Schwarzwaldhochtäler ein.

Fazit: Nicht meckern. Informieren und Eigeninitiative ist gefragt.

Du fragst nach Adressen, an die Du Dich wenden kannst. Jede Firma hat ein Impressum. Dort stehen auch die Kontaktmöglichkeiten.

haikoko  28.03.2020, 11:07

Achja, bei der Telekom hast Du Dich ja auch schon ausgelassen.

Lt. Frau Angelika Merkel sei des verboten Handymasten in Grenznähe auszustellen! So sagten mir das mehrfach die Mitarbeiter der Deutschen Telekom!

Was hat das mit Frau Dr. Merkel zu tun? Wir leben in einer Demokratie: https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Oder wolltest du auch hier nur ein bißchen Stimmung machen?

Volkskunst2209
Fragesteller
@haikoko

Frau Merkel ist sehr wohl dafür verantwortlich, dass wir (240.000 Haushalte) weder Radio, Onlinefernsehen, weder Satelitten-Fernsehen noch Handy, noch ordentliches Internet haben. Ich gehe hier mit einer ISDN-Leitung unter 1000 K-Bit ins Netz! Frau Merkel hat mehrfach schon berichtet, dass in Grenznähe leider immer noch kein Handyausbau möglich gemacht werden kann. Dies kann bis ins Jahr 2060 (!!!) andauern. Sie haben schlichtweg vergessen, dass auch das Tal der Ahnungslosen Funkmasten braucht und die Dt. Telekom dürfe nach aktuellen Recht in Grenznähe aber immer noch keine Handymasten für Bürger aufstellen. Die 25 km -Grenzlinie wäre auch heute noch einzuhalten. Dies wäre gesetzlich immer noch so zu handhaben, faktisch wie zu DDR-Zeiten! Das kommt nicht aus meinem Munde, sondern aus der Presse, von Frau Mutti selbst und von der Deutschen Telekom! Dies haben mir also viele bestätigt. Ich habe diesen Quatsch auch erst nicht geglaubt. Heute schon. Seit über 20 Jahren kämpfe ich um einen Handyausbau für die Täler der Ahnungslosen! Das muss an die Öffentlichkeit!

xubjan  30.03.2020, 07:27
@Volkskunst2209
Frau Merkel ist sehr wohl dafür verantwortlich,

Nein, ist sie nicht. Es gibt weder Gesetze, die den Ausbau verbieten, noch sonst welche von Merkel veranlassten absichtlichen Verzögerungen.

dass wir (240.000 Haushalte)

Das stimmt schlichtweg nicht. Eine kurze Recherche zeigt, dass du hier einfach die Unwahrheit erzählst.

Hinterhermsdorf, Ottendorf, Sebnitz. Eine kurze Prüfung zeigt DSL-Angebote bis zu teilweise 100MBit.

Frau Merkel hat mehrfach schon berichtet, dass in Grenznähe leider immer noch kein Handyausbau möglich gemacht werden kann

Auch dazu findet sich nichts. Das stimmt einfach nicht, was du hier erzählst.

Sie haben schlichtweg vergessen, dass auch das Tal der Ahnungslosen Funkmasten braucht

Erstens ist Merkel dafür direkt gar nicht zuständig. Zweitens stimmt auch das nicht, denn Vodafone baut in eurem Gebiet seit fast einem Jahr über 110 Funkmasten.

und die Dt. Telekom dürfe nach aktuellen Recht in Grenznähe aber immer noch keine Handymasten für Bürger aufstellen

Auch das ist frei erfunden. Es gibt keinerlei Gesetze, die das verbieten würden.

Die 25 km -Grenzlinie wäre auch heute noch einzuhalten

Nein, so eine "Grenzlinie" gibt es schlichtweg nicht.

Dies wäre gesetzlich immer noch so zu handhaben, faktisch wie zu DDR-Zeiten!

Das hat mit DDR nichts zu tun. Das hat maximal was mit freigegebenen Frequenzbändern und Sendeleistungen zu tun. Aber auch da gibt es seit geraumer Zeit keinerlei Probleme mehr.

Das kommt nicht aus meinem Munde, sondern aus der Presse

Nein, kommt es nicht. Ich habe bei meiner Recherche keinerlei Presseartikel oder ähnliches gefunden. Oder auch irgendein Interview o.ä. von Merkel zu dem Thema. Ob die Telekom hier Lügen erzählt, kann ich nicht sagen.

Seit über 20 Jahren kämpfe ich um einen Handyausbau für die Täler der Ahnungslosen!

Dann kämpfe erst mal gegen die ganzen Bürgerinitiativen, die derzeit gegen einen Bau von Funkmasten in Kurregionen angehen.

Volkskunst2209
Fragesteller

Außerdem hat es nichts mit auslassen zu tun, sondern, dass man als Bürger wohl nicht nur Pflichten hat, sondern auch Rechte.

Wenn man von Bürgern verlangt, dass diese z.B. Ihre Einkommensteuererklärung online versenden, dann muss man aber auch die deutschlandweite Internetmöglichkeit haben. Auch das ist nicht gegeben.

Ich weiß, dass es im Westen drüben auch Funklöcher gibt!

Ich lebe aber nun mal nicht im Western, sondern hier im Osten.

Sicher ist dann aber wenigstens der Internetverkehr problemlos möglich.

Auch das ist bei uns nicht gegeben.

Internet: ISDN-Leitung 915 kb, kein Fernsehen (nur mit schlechten Satelittenempfang möglich), kein Radio (wird gestört - grenznähe), kein Handy (kein Funkloch, sondern gar kein Netz - 0% Empfang).

Bundesweit hätten wir lt. Frau Merkel flächendeckend alle mindenst 35.000 M-Bit Internet, alle haben Handyempfang (es gibt keine Funklöcher!), und Fernsehen und Radio ist alles schick.

Hier müssen über 240.000 Haushalte in der Sächsischen Schweiz wehment widersprechen.

Hier gibt es nur ausgezeichnete Natur. Warum wohl gehen so viele Firmen flöten?

Die jetzige Weltkrise ist nicht der Grund dafür. Es ist eine derartige Schlamperei, wie Frau Merkel mit unseren eingezahlten Steuergeldern umgeht!

Das ist das einzige, was stimmt!

xubjan  30.03.2020, 07:29
@Volkskunst2209

Nein, du lügst leider. Es widersprechen keine 240tsd Haushalte. Es gibt genug Angebote von 50 bis 100 MBit in dem Gebiet. Deine Geschichten können schlichtweg nicht stimmen oder sind auf ganz wenige Orte mitten in Kurgebieten bezogen, bei denen laut Presse derzeit auch Bürgerinitiativen gegen Funkmastausbau aufgestellt sind.

Volkskunst2209
Fragesteller

Und noch was. Ich habe mir die URLs natürlich angesehen. Ich weiß, dass dieser Schwachsinn von der EU kommt. Aber müssen wir alles dulden, was die EU sagt.

Haben wir nicht einen eigenen Kopf zum Mitdenken?

Selbstverständlich habe ich mit Paypal gesprochen und diese haben mir auch ganz klar geschrieben, dass man ohne Handyempfang keine Codes abrufen kann und dann ab 01. April 2020 definitiv gesperrt wird! Dh. lt. Hotline von Paypal, dass man dann auch keine Kontoauszüge mehr ausdrucken kann. Keine Bestände mehr ablesen kann. Nichts!

Schön für Sie, dass Sie ein Handy haben. Über 20 Millionen haben kein Handy in Deutschland. Eine satte Summe und keine Seltenheit.

Warum kann man die Email-Verifizierung nicht nutzen? Dann könnte jeder bei Paypal mitmachen. Das ist noch schon diskriminierend für diejenigen, die nur wegen Nichtbesitz eines Handys "ausgebootet" werden.

Außerdem möchte ich auch gar kein Handy haben. Das kostet obendrein unnötig Geld! Ein Handyvertrag kostet immerhin 35,00 Euro pro Monat!

Nur dass ich dafür Paypal nutzen darf?

Aber Hallo. Erst mal mitdenken und dann schreiben!

Ihre Hilfe war auf keinen Fall hilfreich!

Ach ja. "I-Pod, iPod und I-Päd oder Blöd-pad" funktioniert in unserer Region auch nicht, weil wir kein WLAN nutzen können. Wir haben ISDN-Leitungen, also uralte Telefon-Kupferleitungen aus DDR-Zeiten für unser Internet!

Da darf man dann schon "Osten" schreiben! Ist nun mal so :-)

haikoko  28.03.2020, 15:29
@Volkskunst2209
Das kommt nicht aus meinem Munde, sondern aus der Presse, von Frau Mutti selbst und von der Deutschen Telekom!

Ja und die Welt ist eine Scheibe. Ich teile Deutschland nicht in Ost und West. Ich teile Deutschland nicht in hüben und drüben.

Ich lasse mich aber auch nicht auf Deine sehr einseitig geprägten Argumente mit eindeutig unkorrekter Wortwahl ein.

Da stimmt vieles nicht.

Eine kurze Recherche zeigt, dass in dem von dir genannten Gebiet alleine von Vodafone seit Mitte 2019 über 110 Handymasten gebaut werden. Dass zudem einige Bürgerinitiativen GEGEN den Funkmastausbau existieren.

Es gibt auch keine Gesetze gegen den Ausbau in Grenznähe und genauso wenig hat Merkel selbst damit etwas zu tun.

Von "Kein Internet" für 250tsd Menschen kann da also keine Rede sein.

PayPal selbst sitzt nicht in Deutschland. Beschwerden zu PayPal sind an die Luxemburger Bankaufsicht zu richten, nicht an Frau Merkel.

Raoul Zanzara, UserMod Light  30.03.2020, 09:38

Im Telekom Hilft Forum wurde da schon sehr eingehend auf die angesprochene „Problematik“ eingegangen.

Die klare und unzensierte Ansprache der dortigen Community hat die Sache sehr gut auf den Punkt gebracht.

Hast denn festes Internet zu Hause? Gibt auch TAN Generatoren. Bei Onlinebanking ist man nicht auf Handy angewiesen, Handy ist nur die kostenlose Möglichkeit der Autorisierung... ein TAN Generator kostet Geld (~10€).

Ich wohn btw auf der Insel Usedom und hier gibt es auch Funklöcher wo man nicht mal Telefonieren kann. Allerdings nicht in den stark bewohnten Gebieten.

Wo wohnst du denn?

Wenn du einen PC hast, kannst "virtuelle Handynummer" recherchieren.

Volkskunst2209
Fragesteller

Paypal läuft nicht mit Tan-Generator! Meine gesamte Zahlungsabwicklung als Onlinehändlerin ist damit nicht mehr möglich. Ing-Diba geht auch nicht. Volksbank geht auch nicht. Habe keine einzige Bank, die auf Handy verzichtet. Es sei EU-Recht. Man müsse ab 01. April 2020 zweifach verifizieren. Und genau das geht nicht. Es gibt auch keine Email-Verifizierung! Es geht nur mit Handy und zusätzlich besteht eine SMS-Empfangspflicht! Am 01. April werden alle Paypalkonten geschlossen, die kein Handyempfang haben. Wir (240.000 Haushalte) haben 0% Empfang. Es hat sich gegenüber der DDR-Zeit für uns einzig verbessert, dass mir mit ISDN-Leitung (915 K-Bit) ins Internet kommen. Das ist auch alles. Fernsehen, 3 Programme wie zur DDR-Zeit, Satelitten-Schüssel Fehlanzeige, Radio gestört wie zu DDR-Zeiten - auch 0% Empfang!

Yetanotherpage  28.03.2020, 18:38
@Volkskunst2209

Ist ja krass, ist aber eher ne Ausnahme als ne Regel. Ich wohne ja auch grenznah (bei Polen).

Wo steht es denn dass sich ab 1. April irgendwas bei den Banken ändert?

Wenn man solche Probleme hat wie du muss man ja kreativ werden. Hast denn die Möglichkeit n Handy zu lagern wo es Empfang gibt? (Gute Freunde/Verwandte, andere Arbeitsorte etc.). O2 Netz ist billig. https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/ Man kann aus der Ferne aufs Handy zugreifen, also von deinem PC aus.

Volkskunst2209
Fragesteller

Ihre Antworten sind hilfreich gewesen. Danke.

Aber Paypal verlangt Handy oder I-Pads, die wir hier auch nicht nutzen können,

weil wir kein WLAN nutzen können. Bei einer ISDN-Leitung unter 1000 kb,

kann man kein WLAN nutzen! Sie haben Recht, dann würde das gehen!

Aber hier für über 240.000 Haushalte eine Fehlanzeige. Deshalb geben hier

im eigentlichen Sinne so viele Läden auf. Es fehlt hier an allem! Hier geht faktisch kein Geschäft mehr zu führen.

Region: Sächsische Schweiz.

Was nützt einem Touristen die Natur, ohne Geschäfte? Über 50% aller Geschäfte in Bad Schandau und Sebnitz sind "tot"!

Und das war VOR der Weltkrise!!!! Nicht jetzt. Was jetzt kommt, wird sowieso

alles übertreffen!

Volkskunst2209
Fragesteller

Ich wohne in einem Dorf, wo es sich nicht für die Bürger lohnt etwas zu investieren! Seit über 20 Jahren kämpfe ich mit Bürgermeister und Co. für Handyausbau und Internet. Seit 20 Jahren ist hier nix passiert. 0%!

Deshalb gibt es bei uns keine Geschäfte, keine Läden und nur leere Schaufenster.

Wir müssen zum Einkaufen 24 km fahren (hin-rück), um ein Brot zu bekommen! Das nimmt man ja noch alles "in Kauf".

01855 Sebnitz (Lange Straße) spricht für sich! - Läden tot!

01814 Bad Schandau (Hochwasser 12,45 Meter, 10,35 Meter, 8,30 Meter und und und tun ihr übriges dazu. Läden zu über 70% tot! Es kommt auch nix nach!

Wir wohnen aber auf einem Berg. Auch dort wird nix getan! Jahr um Jahr verschlechtet sich die Struktur hier. Immer mehr Menschen ziehen weg!

xubjan  30.03.2020, 00:37
@Volkskunst2209

Wenn du von einem einzelnen Dorf sprichst, wieso behauptest du dann andererseits, über 240tsd Einwohner hätten kein Internet?

Wieso nur solche Fantastereien?

Der ganze Kram hinsichtlich des Handyempfangs ist Unsinn, natürlich gibt es auch in Grenznähe Mobilfunk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde
Volkskunst2209
Fragesteller

Ne. Frau Angela Merkel hatte mir das im Janaur 2020 geschrieben!

xyz911  28.03.2020, 14:39
@Volkskunst2209

Nein, die hat bessetes zu tun. Außerdem habe ich in Grenznähe genauso guten Empfang wie anderswo auch.