Wlan Router Glasfaser (deutsche Glasfaser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nabend :),

hat der Router denn schonmal funktioniert?

Mein letzter Stand an Informationen besagt, dass der Speedport Smart 3 nicht für die Anschlüsse der Deutschen Glasfaser verwendet werden kann. Das gilt auch für andere Speedport-Modelle.

Es gibt einige Artikel dazu im Netz.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für die Telekom
fxbxin
Fragesteller

Könntest du die Artikel Verlinken? Wäre sehr nett :). Ja zeitgleich läuft noch VDSL von Telekom da funktioniert er top.

beim Anbieter anrufen.

oder im Internet schauen, ob's dort vlt grad ne Störung gibt.

allestörungen.de

fxbxin
Fragesteller

Habe ich schon gemacht die meinen liegt am Router. Wissen es selber nicht. Telekom weiß es auch nicht

data2309  09.07.2022, 23:21
@fxbxin

die Telekom kann's nicht wissen, wenn ihr bei dgf seid.

Router vom Strom trennen, 10 min warten, dann wieder Stecker rein.

fxbxin
Fragesteller
@data2309

Alles schon gemacht vielleicht hilft ein Reset ka

data2309  09.07.2022, 23:45
@fxbxin

oder bis morgen abwarten...

und dann nochmals versuchen auch ein reset...

Mal ganz davon abgesehen dass ich starke Zweifel habe dass der Telekom Speedport am Deutsche Glasfaser Anschluss funktioniert:

Wenn ihr bei der Deutschen Glasfaser einen eigenen Router verwenden wollt, müsst ihr dies erst bei eurem Vertrag freischalten lassen. Die genaue Prozedur kenne ich auch nicht, aber so war es zumindest vor einem Jahr.

Wir hatten dann einfach unseren eigenen Router hinter den Basic DG Router angeschlossen.