Kein eintritt ins Kino mit Anzug?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich sehr absurd.

Es sollte egal sein, was man sich im Kino anzieht. Ich würde mich an deiner Stelle bei dem Zuständigen beschweren.

Ich würde so argumentieren:

Im Kino ist da so Ziel, entspannt den Film zu genießen. Wenn ihr es im Anzug bequem habt, spricht nichts dagegen.

Liebe Grüße

Eule09

ErsterSchnee  07.07.2022, 12:39

Es hat definitiv nicht an den Anzügen gelegen. Da fehlt die Hälfte der Geschichte!

ErsterSchnee  07.07.2022, 16:56
@Ddocs

Lesen hilft...

Denn leider hielten sich nicht alle Beteiligten an #Gentleminion daran, sich auch wirklich wie Gentlemen zu benehmen. In etlichen Vorführungen kam es zu Vorfällen, bei denen sie während des Films laut brüllten und Sachen Richtung Leinwand warfen.
[...]
Manche Kinobetreiber*innen fühlen sich aufgrund des Andrangs aber überfordert und sprechen deswegen ein generelles Anzugverbot aus, um Nachahmer*innen die Lust an dem Trend zu vermiesen.

Also liegt es definitiv nicht am Anzug - sondern am (erwarteten) schlechten Benehmen der Pubertiere...

Eule09  22.07.2022, 12:02

Danke für den Stern ⭐️

Finde so einen verbot unsinnig, enn es liegt nicht an den Anzügen das die Leute sich schlecht benehmen sondern, weil sie als Gruppe meinen unsinn zu machen. Das hätten auch gemacht, wenn sie in T-Shirt und Jogginghose gekommen wären.

Scheint aber auch nicht überall zu sein. Als ich in Thor war, waren auch einige in Anzüge und die kamen ohne Probleme in den Minions Film rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Aus Deutschland gibt es solche Berichte bisher nicht. In welchem Kino soll deine Geschichte denn so passiert sein?

Was haltet ihr von so einer Kleiderordnung die Anzüge in Kinos verbietet?

So eine Kleiderordnung, die pauschal das Tragen von Anzügen verbietet, gibt es in keinem Kino.

Textapkhilfe
Fragesteller

cinemaxx hamburg dammtor

Textapkhilfe
Fragesteller
@IngaSwenson

Wenns auf der Website anders steht muss es ja falsch sein die 200+ Google Rezeption die sich beschweren nicht reingekommen zu sein weil sie einen Anzug getragen haben sind bestimmt auch noch falsch, natürlich schreib ich es jetzt falsch in einer Frage hier eigentlich wurden wir nicht eingelassen weil wir nicht alt genug für denn Film "minions" sind

IngaSwenson  07.07.2022, 22:16
@Textapkhilfe

Der Kinobetreiber möchte keine Zustände wie bei der 'Rocky Horror Picture Show'. Die Gefahr sieht er aufgrund des Tiktok Trends, daher lässt er euch vorsichtshalber nicht rein. Zu erkennen seid ihr an den Anzügen. Wenn man euch beim Einlass erzählt, ihr kommt nicht rein, da ihr einen Anzug tragt, dann deshalb, da man mit euch da nicht groß drüber diskutieren möchte. Ich kann mich nur wiederholen. Grund ist nicht der Anzug. Das ist wirklich nicht schwer zu verstehen.

Textapkhilfe
Fragesteller

sind auch nicht die einzigen denen das passiert ist scheinbar, habe grade bei denn online Rezeptionen lesen können das es bei vielen so war.

Unnötig. In ner Diskothek ist das gut, aber im Kino?