Dresscode im Kino: Würdet Ihr sowas gut finden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gefällt mit nicht. Die Leute sollten in Alltagsklamotten ins Kino 56%
Ja, gefällt mir. 44%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, gefällt mir.

Habe ich mir auch schonmal vorgestellt und gefallen an der Idee gefunden. Ein reines Dresscode Kino würde vermutlich nicht laufen, da die meisten eher stillos sind und sich nicht gerne schick machen. Aber man könnte eine Regel aufstellen, dass jeder in Stoffhose und Hemd oder jeder Herr in Krawatte zb. 5€ weniger Eintritt bezahlt, ein Getränk oder etwa Popcorn kostenlos bekommt. Für Damen in Rock, Bundfaltenhose oder Kleid gilt das selbe.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Das ist eine großartige Idee und so könnte man das Volk auch dazu motivieren, sich wieder stilvoll zu kleiden. Wie es früher ganz normal war.

Gefällt mit nicht. Die Leute sollten in Alltagsklamotten ins Kino

Bei besonderen Anlässen wie zb. auf Premieren o.ä. könnte ich mir das gut vorstellen aber bei normalen Vorstellungen eher nicht. Und, wenn es eine Show geben soll dann entweder vor und/oder nach dem Film aber nicht währenddessen. Das würde nur stören. Man will den Film ja an Stück schauen und nicht zwischen durch eine lange Pause haben, dann würde ich die Filme nur noch zu Hause anschauen, weil es im Kino sonst ewig dauern würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Gefällt mit nicht. Die Leute sollten in Alltagsklamotten ins Kino

An dem Tag, an dem ich gezwungen werde, ein Kleid oder einen Rock zu tragen, werde ich nie wieder ein Kino betreten.

Sind wir über diese ganzen lächerlichen Vorschriften nicht hinaus?

Wenn man sich kollektiv verkleiden möchte, kann man das gerne freiwillig machen. Vorher ein Aufruf, wie man sieht, klappt das.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Es ist ja auch freiwillig. Oder zwingt dich jemand ein Kino betreten zu müssen? Selbst wenn es 1 Kino mit Dresscode irgendwo gäbe, wirst du sicher 20 weitere finden, wo es keinen Dresscode gibt.

Noone3141592  12.07.2022, 22:00
@ShortsFanatiker

So habe ich deine Frage verstanden. Und offensichtlich stehe ich damit nicht alleine. Wie sonst soll man es verstehen, wenn du sagst, dass man Filme grundsätzlich mit Dresscode verseht?

Jedenfalls gehe ich in kein Kino, in dem man mich dazu zwingen will, irgendwas zu tragen.

ShortsFanatiker
Fragesteller
@Noone3141592

Filme sollten grundsätzlich mit Dresscodes belegt werden. Aber nicht Kinos! Das ist ein Unterschied! Es sind also ALLE Filme EINES Kinos gemeint und nicht ALLE Kinos! Du solltest den Dresscode auch nicht als etwas negatives ansehen, sondern als etwas positives. Zu einer Boxershorts-Party geht man nun mal in Boxershorts. Wem das nicht gefällt, muss dort nicht rein gehen. Wo siehst du da einen Zwang? Es ist nur gut für die Kunden, wenn sie mehr Wahlmöglichkeiten haben. Das ist ein großer Gewinn!

Noone3141592  12.07.2022, 22:34
@ShortsFanatiker

Rege dich nicht so auf.

Wie du auch an den Antworten der anderen erkannt haben wirst, war deine Frage durchaus missverständlich gestellt. Durch unser Gespräch hat sich aber gezeigt, was du eigentlich fragen wolltest, insofern ist doch erstmal alles gut.

Meine Meinung ändert sich deswegen aber nicht.

 Wem das nicht gefällt, muss dort nicht rein gehen.

Stimmt. Und ich gehe nicht hin. Kein Grund, dass du dich da so hineinsteigerst.

Gefällt mit nicht. Die Leute sollten in Alltagsklamotten ins Kino

Eine lange Film-Pause würde viele Leute die nur den Film sehen möchten nerven, weil sie nicht soviel Zeit haben, oder weil man dann den ersten Teil wieder vergessen hätte bevor man den zweiten Teil sieht.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Im Theater gibt es auch eine lange Pause dazwischen!

Jeder soll so gehen wie er will. Aber meine Kumpels und ich sind auch in Anzug zu Minions 2 gegangen :)

ShortsFanatiker
Fragesteller

Kinos ohne Dresscodes gibt es ja bereits. Da hat man mehr als genug Auswahl. Aber meinst du nicht, dass es auch nicht schlecht wäre, wenn es 1 Kino pro Stadt gäbe, wo es einen Dresscode gibt? Der Kunde hätte dann noch mehr Wahl-Möglichkeiten als jetzt.