Angst vor Kino?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kann man als eine Art Phobie sehen. Vlt ist mal etwas schlimmes im Kino passiert, was im Kino war. Es gibt außergewöhnliche und gewöhnliche Phobien. Z. B. Angst vor Spinnen wäre gewöhnlich.

Wie du Ihr helfen kannst, wird dir am besten ein Psychologe erklären. Ich weiß nur, das Betroffene durch langsame Näherungen die Phobien bekämpfen können. Hier ist es z. B. wichtig das Vertrauenspersonen in der Nähe sind. Aber wie gesagt, ich bin kein wirklicher Experte

Langsame Näherung ist echt schade weil wir nächste woche mit der ganzen Klasse ins Kino gehen :D Aber danke für deine Antwort!

0

Woher das kommt, weiß sie eher als wir. Ich würde ihr empfehlen, sich langsam dran zu gewöhnen (erstmal ein Foto von einem Kinosaal angucken, dann Popcorn essen, oder es steigern, so wie sie es für richtig hält). Auf jeden Fall geht das nicht schnell, und nur wenn sie es auch will. Es hilft, wenn sie weiß, warum sie diese Angst hat, und sich klarmacht, dass diese Situation nicht wieder passieren wird (wenn das stimmt).