Kdrama mit starker Protagonistin?

My ID is Gangam Beauty zeigt finde ich auch gut, wie die Charaktere sich schnell verlieben können, aber erst spät zusammenkommen.

Sowas ist auch ok. Hauptsache sie kommen in einem 16 Folgen Drama nicht in Folge 3 zusammen -.-

6 Antworten

Vielleicht ist While You Were Sleeping was für dich. Ich erinner mich nicht mehr so an den Romance Teil, glaube aber, dass es so ist, wie du es dir wünscht. Die Protagonistin ist vor allem auch in anderen Bereichen ein starker und gut geschriebener Charakter, was ich für Dramas sehr erfrischend fand.

Ebenfalls starke Protagonistinnen haben Legend of the Blue Sea und My Girlfriend is a Gumiho - die entsprechen aber (glaub ich) von der Romance nicht deinen Vorstellungen.

Evtl wäre auch Producer was für dich oder Jealousy Incarnate/Don't Dare to Dream?

MinaSahi
Fragesteller

While you were sleeping ist deutlich nicht so, wie ich mir eine Protagonistin vorstelle.

Die ist ja schon in der 3. Folge verliebt und wenn der Junge sie nicht abgewimmelt hätte, hätten die sich schon in Folge 5 geküsst.

Sie hat ihre coolen Seiten, aber nicht so, wie ich es mir wünsche.

Aber den Rest werde ich mir mal anschauen, danke schön.

Sophantastic  13.01.2020, 09:49
@MinaSahi

Ah ich dachte, die kommen erst relativ spät zusammen 🤷‍♀️ aber ist ja ein Weile her.

Probiere mal princess weiyoung oder Story of yanxi palace (wurde 2018 zum meist gegoogelten drama gewelt) oder legend of hao lan oder the empress of China oder Royal nirva u.z.w

Wenn du dich in Ancient Chinese Dramas interessiert impfehle ich dier diese kanäle: )

https://youtu.be/gw4Nkzxpe38

https://youtu.be/tr_R9s7gMgk

https://youtu.be/d2kuZDOPJKE

Woher ich das weiß:Hobby
MinaSahi
Fragesteller

Danke.

Animeboy123  12.01.2020, 19:41
@MinaSahi

Bitte :) fallst wenn du noch nicht weißt mit welchem drama du anfangen willst empfehle ich dir ein von mein Kommentar geschriebende dramas da verlieben die sich nicht sofort oder hassen/nicht mögen die sich , erst später kommen die zusammen oder werd immer verhindert oder kommen nie zusammen also die Dramas die ich geschrieben habe sind jedenfalls keine 100% liebesdrama da ist höchstens 50% des drama um thema liebe

MinaSahi
Fragesteller
@Animeboy123

Das ist auch in Ordnung, danke schön :)

Ich bin es nur langsam leid, dass wenn ich irgendeinen Drama anfange, die gleich verliebt sind :/ Ich hasse sowas. Ich glaube, da bin ich ziemlich speziell :D

Wenn das Paar z.B. in Folge 5 sich küsst, dann denke ich im Gegensatz zu anderen nicht "Aw, süß. Endlich", sondern ich denke mir "Man, was soll das? Ich will noch keinen Kuss!"

Ich schaue aber hauptsächlich Liebesdramen^^

Animeboy123  12.01.2020, 20:18
@MinaSahi

Ich Spoiler mal ein bisjen princess weiyung vor damit du beurteilen kannst ob das für dich gut wär :) am Anfang musste sie entkommen und musste unter eine falsche Identität am Hofe Leben sie wurde mehrmals von dem Love Typ gerettet aber die sind nicht zusammengekommen wegen Gründe und erst später wo die wollten ging es nicht und der Typ musste jemand anderen heiraten und am Ende heiraten die u.z.w und küssen sich also der hauptkuss kommt am Ende und der First Kuss viel später sagen wier mal so wenn die Serie 50 Folgen hat ist der First Kuss bei zwischen 30-40

MinaSahi
Fragesteller
@Animeboy123

Hmm, leider eher nicht. Also zumindest spricht es mich von der Beschreibung her nicht an.

Animeboy123  12.01.2020, 23:08
@MinaSahi

Habe ich mir schon vermutet weil ich so faul war um es besser zu beschreiben aber dennoch empfehle ich dir diesen drama fallst aber wenn du sad ending nicht magst dann lieber nicht und fallst wenn du dir denn denoch anschaust nicht wundern der anfach ist etwas langweilig aber zur Zeit werd das wie kann mann es beschreiben cool spannend woooooow :)

healer und kill it ,würde,denke ich mal ganz gut passen, ist aber halt mit nem bissl Action und Thriller. Aber im Endeffekt ist es echt spannend und die beiden Protagonisten sind von Charakter her wirklich stark.:)

Woher ich das weiß:Hobby

Mir fällt jetzt ganz spontan School 2016 ein, super Plot, falls du es natürlich noch nicht geschaut hast.... ach und ein Kdrama, auf Youtube mit Eng Sub. :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MinaSahi
Fragesteller

Ich bin bei der School Reihe erstmal auf Abstand geblieben, da es ja verschiedenen gibt. Da gibt es ja noch School 2013, School 2015 und was weiß ich. Deswegen bin ich da verwirrt @-@

Aber danke^^

KuroiMatoBRS  11.01.2020, 21:33
@MinaSahi

Ach so, die anderen Schools habe ich auch nicht geschaut nur School 2016 xD

Also ich finde "W" und "Black" ganz gut... Sie sind anfangs ziemlich verwirrend, aber das legt sich nach den ersten Folgen

MinaSahi
Fragesteller

W fand ich gut. Jedoch entspricht die Protagonistin nicht meiner Angabe. Sie verliebt sich finde ich deutlich zu schnell.

Aber Black schaue ich mir mal an. Danke schön.

Fiuri03  12.01.2020, 09:49
@MinaSahi

Tut mir leid, den Aspekt hab ich überlesen haha