K drama Empfehlungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also einfach fluffige Dramen, ohne große Angst-Momente, nicht brutal und Happy End? Viele Möglichkeiten... Gefallen haben mir besonders gut (ich habe auch ein paar C-Dramen dazu, falls Du die noch nicht kennst):

  • Office Romance oder BerufslebenWhat is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, Boss and me (C), Romance is a bonus book, She was pretty once, My little Happiness (C)
  • Supernatural und Fantasy: My love from the Star, Secret Garden, The Beauty inside, Legend of the blue sea
  • Science: I am not a robot, My Holo Love
  • Schule oder Uni:  Boys over flowers /Meteor Garden, Good morning Call (J), Extraordinary You, True Beauty, Pride (J), Playful Kiss
  • Slice of Life: You're beautiful, Personal taste, Another Miss Oh, Oh my Venus, Cinderella and the four Knights, Perfect and Casual (C)

Boys over Flowers/ Meteor Garden (das selbe als C-Drama) wenn es eine romantische Cinderella-Story sein soll. Das ist so einer der Klassiker, beide Versionen haben was für sich. Secret Garden hat noch Fantasy-Elemente dabei. Im Bereich Slice of Life wäre You're beautiful nett, vor allem aber nicht nur wenn Du mit K-Pop was anfangen kannst. Mit der Themen rund um Schönheit und Aussehen beschäftigen sich zB She was pretty once oder Oh my Venus. The Beauty Inside ist super, wenn Dir auch Supernatural Plots liegen, das ist etwas ganz eigenes. Healer ist auch einfach spannend und mitreißend, aber nicht ganz so fluffig. I am not a robot ist toll, weil einem so seltsamen Plot wirklich Leben eingehaucht wird. Persönlich mag ich Kill me heal me sehr, aber das ist vielleicht nicht so ein ganz typisches K-Drama und eher auf der spannenden Seite.