Kauffrau für büromanagement schwer?

1 Antwort

Ich war immer sehr schlecht in Naturwissenschaften und habe trotzdem einen Beruf erlernt, der viel Chemie beinhaltet. Ausschließen würde ich es nicht, aber es wird vermutlich sehr viel schwieriger.

Rosenmary  26.07.2024, 21:15

Ich habe später auch eine Chemie Ausbildung gemacht, nachdem das Psychologie Studium nix für mich war.

Darkrider280  27.07.2024, 09:34
@Rosenmary

Ich bin der Meinung, dass man nicht immer alle Qualifikationen, die für einen Beruf wichtig sind, erfüllen muss. Letztlich kann man diese ja auch erlernen.

Darkrider280  27.07.2024, 09:38
@Rosenmary

Es ist immer von einem so großen Mangel im Berufsleben die Rede. Ich glaube, dass ein großes Problem darin besteht, dass zu viele Voraussetzungen erwartet werden. Besonders was Ausbildungen angeht und auch Studiengänge. Was ich bspw nicht verstehe- warum ein schlechtes Allgemeinwissen ausschlaggebend ist. Das heißt doch nicht, dass man auch in dem Beruf schlecht ist?

Rosenmary  27.07.2024, 09:40
@Darkrider280

Kenne ich. Bei uns werden auch Diktate bei der Einstellung gemacht, damit die Leute später stumpf Maschinen bedienen. Aber bei den Chefs nicht. Die werden auch mit gebrochenem Deutsch eingestellt.