Falsche Ausbildung aber keine Alternative?

6 Antworten

Hey,

Ich bin auch bald mit meiner Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement fertig dieses Jahr.

Und ich bin auch kein Fan und ich arbeite in der Privatwirtschaft. Also ja ich muss dauernd telefonieren.

Aber ich würde es durchziehen, weil dann hast du etwas in der Tasche und kannst danach dich anders beruflich entwickeln.

Und bis du das weißt, was du danach machen willst, hast du ein regelmäßiges Einkommen.

Aber falls dir der Job doch gefällt, nur ohne das Telefonieren, gibt es bestimmt eine Lösung. Oder auch große Firmen müssen nicht so viel telefonieren. Aber auch Home-Office wäre eine Möglichkei, doch ganz ohne Kundenkontakt wird schwierig.

Welche Themen interessieren dich denn?

Liebe Grüße

Mit einer kaufmännischen Ausbildung kannst du in jedem(!) anderen kaufmännischen Beruf arbeiten, egal welche Branche. Auch in nicht kaufmännischen Berufen kannst du mit diesen Voraussetzungen super als Quereinsteigerin arbeiten. Also keine Sorge, du bist da nicht ewig drin gefangen.

Weitermachen und fertig machen und danach was anderes bzw. in der Zeit überlegen auf was du Bock hast

Ausbildung abschließen ist wichtig v.a. wenn sie eh easy machbar ist (lass dir das von jemandem gesagt sein der 3 Ausbildungen abgebrochen hat ;D)

Du bist bestimmt noch jung. Einer 2. Ausbildung in einem nicht-kaufmännischen Bereich würde demnach nichts im Wege stehen.

da muss ich telefonieren und ich HASSE telefonieren. Ich will und kann das nicht.

Wenn du einen Beruf ohne menschliche Interaktion suchst, wird das in sämtlichen Berufen schwierig.

LuClRa  18.01.2024, 19:27

Die FS Jammertante wieder🤬

Bautzi316  18.02.2024, 15:50

Ich bin Erzieherin. Hasse telefonieren trotzdem.