Kauen und Zähne knirschen in der Nacht?

2 Antworten

Hallo pfefferminze11,

geh zu einem Zahnarzt. Dort bekommst du eine Zahnschiene, die deine Zähne schützt. Allerdings wird dadurch nicht die Ursache behoben. Das wird oft und gerne "Sress" diagnostiziert. Allerdings kann dann auch viele andere Ursachen haben. Diese abzustellen ist nicht ganz einfach und hier bieten viele Fachleute und selbsternannte Fachleute ihre Dienste an. Manche finden die Ursache, bei manchen wird es besser, bei anderen nicht. Gemeinsam haben die alle, dass sie privat liquidieren.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das haben sehr viele, hat was mit der Kiefermuskulatur zutun, die angespannt ist bedingt durch stress, ich hab das zb. auch aber ich trage eine Schlafschiene nachts um meine Zähne zu schützen. Geh am besten zum Zahnarzt und sag du brauchst ne Schlafschiene weil du im schlaf knirscht.

liebe grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung