Was tu gegen knirschen mit den zähnen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dauerhaft den Mund – und damit auch den ganzen Körper – zu entkrampfen, musst du vor allem eines: Druck rausnehmen. Das passiert durch MuskelentspannungDehnung und Kräftigung des Kieferbereichs. Am besten lässt du dir dafür vom Zahnarzt eine Physiotherapie gegen das Zähneknirschen verschreiben. In dieser Behandlung kann der Spezialist genau erkennen, woher deine Verspannungen kommen und dir individuelle Übungen zeigen. Für alle, die schon vorher etwas tun wollen, gibt es ein paar gute Tipps.

https://www.for-me-online.de/gesundheit-und-wellness/zahnpflege/zaehneknirschen

Bandit2008
Fragesteller

danke schön:)

Du solltest zum Zahnarzt gehen und dir eine sogenannte Knirschschiene anfertigen lassen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Zähne)
Bandit2008
Fragesteller

danke, aber die hab ich schon, wie kann ich mir das knirschen denn abgewöhnen?

Du solltest zu deinem Zahnarzt gehen.

Dann wirst du eine Schiene bekommen die du nachts tragen musst um deine Zähne zu schonen.

Ich habe mal gelesen, dass das von zuviel Stress kommen kann. Dann ist der Kiefer irgendwie verspannt und die Zähne wollen knirschen.

Als Sofortmaßnahme also Stress abbauen, ansonsten ist der Gang zum Arzt immer sinnvoll.

Bandit2008
Fragesteller

hast du tipps, wie ich stress abbauen kann?

Da gibt es Beisschieben für nachts. Mach dich kundig.