Aufbissschiene sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das selbe Problem, und die Schiene hat mir sehr geholfen. Ich schlafe entspannter, bin weniger verspannt und träume sogar wieder (nicht jede Nacht aber ich hab davor quasi nie geträumt).

Find es echt bescheuert, dass dein Arzt dich da nicht richtig beraten hat.

Lass dir mal eine machen. Es hat ja auch einen Grund, dass du sie bekommst. Dann zahlt die Krankenkasse auch normalerweise.

Hallo,

ich knirscht auch, aber habe keine direkte Erfahrung mit Invisalign Schienen. Ich vermute die sind einfach bisschen dünner und nicht so stabil. Aber die waren immer ziemlich durch gebissen. Wenn ich sie jedoch mal nicht drinnen hatte haben meine Zähne am Morgen deutlich mehr wehgetan und auch mein Kiefer.

Ich halte es also für ziemlich sinnvoll. Werde ich mir bestimmt auch irgendwann mal machen lassen.

Eine Übung, die ich oft gelesen habe um den Kiefer zu entspannen ist, wenn man den Mund ganz weit aufmacht und das für 3 Minuten hält. Am Anfang nicht zu weit aufmachen, weil es echt weh tun kann. Dass soll die Kiefer Muskulatur entspannen und helfen. Ich mache es noch nicht so lange und kann also nicht sagen, ob es war bringt. Aber man kann es ja mal ausprobieren.

Ich hoffe ich konnte helfen.