Meine Zähne bauen sich ab und gehen kaputt?

5 Antworten

Sind deine Zähne gerade geschliffen? Alle gleich lang dann knirscht du in der Nacht aber sowas sieht der Zahnarzt sofort und da gibt es schienen für die Nacht.

Kann Das sein, dass ich nachts meine Zähne knirsche und zerstöre ?

Kontaktiere ein Schlaflabor und lass das prüfen.

 ist meinem Zahnarzt auch aufgefallen

Sollte er das nicht eigentlich beurteilen können und das Ganze untersuchen können?

Hattet ihr so ein Problem und was hat der Zahnarzt vorübergehend machen können ?

Nur ähnlich, dann habe ich abends bei zuviel Stress eine nette grüne Pflanze konsumiert und hab geschlafen wie ein Baby. Ohne Knirschen etc. lt. meiner Freundin.

Für das verschieben können evtl. Weisheitszähne verantwortlich sein.

Wobinich1
Fragesteller

Naja hab keine Weisheitszähne mehr

Wenn du mit den Zähnen knirscht, kannst du dir eine Zahnschiene oder aufbißschiene vom Zahnarzt machen lassen. Sie sind deine Zähne geschützt

Da muss ich mich aber sehr über diesen ZA wundern, dass Du keine Knirscherschiene bekamst.

Wer starken Stress hat, verarbeitet das im Schlaf und sehr viele Menschen knirschen da mit den Zähnen.

Geh mal woanders hin und frag konkret nach einer Knirscherschiene. Die trägt man nur nachts, schützen die Zähne vor Abrieb.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Barbdoc  13.02.2020, 01:18

Sie hat eine Schiene trägt sie bloß nicht.

Extremes Knirschen führt natürlich auf Dauer zu Abrassionen. Verschieben tun sie sich aber nicht deshalb.