Ich habe meinen Retainer verloren, werden sich meine Zaehne verschiben?

4 Antworten

Geh zum Zahnarzt und spreche das dort an

Mach dir da mal keine Gedanken. Das sich die Zähne in kurzer Zeit verschieben ist eher unwahrscheinlich. Und klar können die einfach eine neue machen.

Hallo!

Deine Zähne werden ja mit der Zahnspange gespannt. Jedoch wenn du zwei bis drei Tage keine drinnen hast, ist das kein Problem.

Es wird dann zwar etwas ziehen, wenn du sie wieder einsetzt.

P.s.: Ein Zahnarzt kann jederzeit eine neue Zahnspange machen.

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich haben von meinem Kieferorthopäden einen Zettel bekommen da stand alles da was man machen soll, wenn sowas passiert.

Da Stand zum Beispiel auch, dass man die Lose Tag und Nacht tragen und sofort beim Kieferorthopäden anrufen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung