Wieso haben Tiere keine Zahnschmerzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich können auch Tiere Zahnschmerzen haben! Sie können nur nichts dagegen tun oder sich darüber beklagen, und müssen die Schmerzen somit eben aushalten.

Und ja, es wäre eigentlich die Aufgabe eines Tierarztes, offensichtlich stark von Karies befallene Zähne zu behandeln, meinem Hund wurden seinerzeit auch immer wieder mal Zähne gezogen.

Auch Tiere können Zahnschmerzen kriegen, wenn Ratten Karies kriegen, haben sie oft so grosse Schmerzen, dass man sie einschläfern muss, deswegen füttert man auch nur Dinge, die wenig Zucker enthalten.

Dann sollte man das aber auch bei Katzen und Hunden machen und nicht nur bei Ratten oder?

@ThaliaTaiger

Ich würde es auf jeden fall von einem Tierarzt anschauen lassen, vielleicht kann man bei Katzen noch was machen.

Klar können die auch Zahnschmerzen kriegen.

Du hast ja auch bei einem kleinen Loch nicht gleich Schmerzen, sondern es fällt dir mitunter nicht mal auf

Aber warum behandeln die Tierärzte sie dann nicht? Und woran merkt man ob sie Zahnschmerzen haben?

Haben, leider. Nur können sie sich nicht beschweren.

Aber warum behandeln die Tierärzte sie dann nicht? Und woran merkt man ob sie Zahnschmerzen haben?

@ThaliaTaiger

Ich denke sie essen nichts, wenn sie welche haben. Auch zu großer, ungewöhnlicher Speicherfluss ist ein Hinweis für Schmerzen.