Katzenfutter erwärmen?

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob die Katze warmes Futter mag. Aber ein Hinweis: lass nach der Erwärmung in der Mikrowelle das Futter noch ein paar Minuten stehen. Mikrowellen erwärmen sehr ungleichmäßig, und es kann sein, dass es kleinere heiße Stellen gibt, während der Rest noch kalt ist.

moony1990  15.01.2024, 13:16

Dazu kann man es anfassen. Die paar Minuten mehr kann man sich die Mikrowelle auch gleich sparen.

Klar, kein Problem. Stell nur sicher, dass es dann nicht zu heiß ist an manchen Stellen.

Mach ich auch so! Stelle es aber erst hin, wenn es etwa Raumtemperatur hat. Viele Katzen vertragen kaltes oder zu warmes Futter nicht. Folge: Würfelhusten...

Du könntest auch eine Warmhalteplatte unter den Futternapf stellen,dann ist das Futter immer gleichmässig temperiert.

Woher ich das weiß:Recherche
Yapyapyap733  15.01.2024, 10:04

Blöde frage, aber wie macht man das das der Link unter "mehr infos" oder so angezeigt wird?