Katzen gefährlich für Mensch?

6 Antworten

Hallo,

Dass es beim Tiger immer wieder Individuen gibt, die auf den Dreh kommen, dass Menschen auch eine ganz nette Beute sind, ist aus den entsprechenden Regionen ja bekannt.

Im südlichen Afrika weiß ich von Leuten, mit denen ich dort Kontakt hatte, dass dort die für den Menschen gefährlichste Raubkatze der Leopard ist. UA auch deswegen, weil sie als gute Kletterer die überall notwendigen Umzäunungen überwinden können.

Alle Katzen können für Menschen gefährlich werden, sogar Hauskatzen.

Auch wenn es selten vorkommt, gibt 's immer noch Seuche und Krankheiten die auf Menschen übertragen werden können und fatal enden. Siehe Tollwut.

Potentiell alle Großkatzen exklusive dem Geparden. Dieser könnte zwar auch Menschen töten, aber er bevorzugt lieber die Flucht aufgrund unserer Körpergröße.

Silicium58  02.05.2023, 03:36

Geparden sind Kleinkatzen.

Andrastor  02.05.2023, 10:54
@Silicium58

Tatsächlich. Habe gerade noch einmal nachgeschlagen. Ich hatte gedacht, der Gepard gehöre schon zu den Großkatzen.

Danke für die Korrektur.

alle Großkatzen, Puma, Leopard, Jaguar, Löwe, Tiger. Der Gepard eher nicht.

Alle Großkatzen vermutlich.