Nein, das wollen sie nicht. Wenn eine Katze sich z. B. auf ein Baby legt, dann wegen der Körperwärme, passiert etwas, liegt die Schuld bei den Eltern. Grundsätzlich lässt man Tiere und kleine Kinder oder Babys nicht unbeaufsichtigt zusammen.

L. G. Lilly

Triuneheaven
Fragesteller

und wenn sie beißen

Lilly11Y  02.09.2021, 05:39
@Triuneheaven

Wenn Katzen zubeißen, stimmt i.d.R. etwas mit ihrer Haltungsform nicht. Eine ausgeglichene, zufriedene Katze beißt nicht.

Diese Artikel sind totaler Mist. Das war allenfalls ein "Unfall" durch Verletzung der Aufsichtspflicht - seitens der Eltern.

Ein Baby lässt man nicht mit einem Haustier alleine - weder mit Hund noch Katze.

Die Katze hatte keinerlei Tötungsabsicht - sie wollte nur ein weiches Plätzchen zum schlafen.

Wir sollten mal endlich aufhören Tiere so zu "vermenschlichen".

Ich erinnere mich noch an einen Artikel wo so ein doofe Mutter ihr Baby in einem Hundezwinger voller Huskies abgelegt hat. Das Baby hat leider nicht überlebt.

Triuneheaven
Fragesteller

böse tiere

Warriorcats100  31.07.2021, 20:10
@Triuneheaven

sagst du zu den menschen auch : Böse Menschen, weil sie millionen von Schweine und Hühner töten ?

Das ist einen Seite ähnlich die die Bildzeitung. Allein der ganze Promimist der das steht. Wie weit der Artikel glaubwürdig ist kann ich auch nicht sagen aber eine wirklich gute Nachrichtenseite ist das nicht. Natürlich könnte eine Katze ein Baby töten aber man muss Artikel auf solche Seiten mit Vorsicht genießen. Niveau Bildzeitung eben. Ein erwachsener Mensch könnte eine Katze problemlos Töten auch wenn ein Biss oder ein Kratzer nicht ohne ist.

Triuneheaven
Fragesteller

habe das auch auf anderen seiten gelesen

aber die Katze wollte doch gar nicht töten. Sie hat sich nur auf das Gesicht gelegt und das Baby .bekam keine Luft. Wenn wir es gewesen wären, dann wäre alles gut gegangen

Eher andersherum nämlich wir Menschen töten pro Tag mehrere tausende Tiere also die Katze hat ein Recht den Dreck zu säubern :)