Katze hat Würmer, ist das für den Menschen gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg halt eine Wurmkur. Da Du die Katze hoffentlich nicht abgeschleckt hast oder ihren Kot angefasst, ist es relativ unwahrscheinlich, dass Du Dich angesteckt hast. Unmöglich wäre es aber nicht.

Wenn du sie nicht abgeschleckt hast, dann brauchst du dir auch keine großen Sorgen machen, besorg dir einfach so ein spezielles Halsband und ein paar Tabletten vom Tierladen (Die Verkäufer werden dir schon weiter helfen) dann geht das bei der Katze auch wieder weg und kommt erstmal nicht so schnell wieder

xSkorpionx96  11.08.2021, 19:07

Kein Halsband für Katzen, und keine freiverkäuflichen Medikamente. Beides absolut der falsche Weg. Punkt 1 kann die Katzen umbringen. Punkt 2 hat keine Wirkung und kann bei der falschen Dosis (da Aufklärung fehlt) fatale Folgen haben.

Im Tierladen arbeiten Verkäufer, keine Tierpfleger oder Tierärzte. Die haben keinen Lehrgang für sowas absolviert.

Bei Flöhen und Würmer grundsätzlich zum Tierarzt gehen, und dort die Tabletten holen.

Nein. Die befallen nur Katzen. Für dich ist das völlig harmlos. Eine Wurmkur gibt es in der Apotheke oder beim Tierarzt. Wirkt sehr gut und wird ihr auch gut tun. Das nimmt der Katze viel Kraft. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahr zum Tierarzt und hole dort eine Wurmkur für Katzen. Die Tablette kannst Du ins Futter mischen, und dann sind die Würmer erstmal weg.

Du hast keine Würmer. Keine Panik.