hallo ich habe das bei meiner katze gefunden, und es hat sich bewegt ?

katze - (Katze)

9 Antworten

Da ist möglicherweise eine Zecke. Für solche Fälle solltest Du immer eine Zeckenzange bereit haben, bei mir liegt sogar noch eine Taschenlampe daneben, damit man auch im Halbdunkel sehen kann, ob es eine Zecke oder Schorf von einer Rauferei ist.

Vorsichtig packen, damit man der Mietz nicht zuvile Haare dabei rausreißt und gerade rausziehen und dann zwischen zwei Papierblättern mit dem Fingernagel zerquetschen. Gibts einen roten Fleck hat sie noch gelebt, gibts einen schwarzen, war sie tot.

Was mich nur wundert, ist, dass sich Deine Katzen jetzt bei dieser Jahreszeit eine Zecke eingefangen hat. Eigentlich gibt's die nur, wenn es warm ist. Wenn es sich bewegt, ist es vielleicht etwas anderes, denn der geschwollene Hinterleib einer vollgesaugten Zecke bewegt sich eigentlich nicht. Wenn's ein anderer Parasit ist, würde ich vorsichtshalber zum TA gehen.

Leider ist auf dem Foto nicht zu erkennen, was es wirklich ist, aber Du solltest sicherheitshalber mit Deiner Katze zum Tierarzt gehen.

Kann alles sein. Milbe, Zecke, Wurm.
Am besten morgen zum TA. Wurmtabletten holen. Sollte man so ca alle drei Monate geben bei Freigängern. Und evtl. auch etwas gegen Zecken geben lassen.
Ist das "Vieh" denn verschwunden? Oder immernoch an der selben Stelle?

Du sollst lieber nichts machen. Geh zur einem Tierarzt. So schnell wie möglich.

Sieht nicht aus wie eine Zecke , könnte aber eine sein . Mit einer Pinzette langsam rausziehen, nicht reissen oder drehen !