Katze und Hund gefährlich?

7 Antworten

Wenn auftrennende Krankheiten wie Tollwut oder andere ansteckbare Krankheiten nicht fachgerecht behandelt werden dann durchaus.

An sonsten sehe ich keine Schwierigkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Hunde und Katzen können beißen, Katzen können auch noch fies kratzen und wenn du eine Allergie hast sieht es natürlich übel aus.

Wenn man keine Allergie gegen Hunde oder Katzen hat und die Tiere gut und artgerecht erzogen/gehalten werden, sind sie eigentlich nicht gefährlich. Man kann sich zwar schon mal verletzen, wenn die Katze einen zum Beispiel kratzt oder der Hund beim Spielen aus Versehen leicht zubeißt. Aber wirklich gefährlich würde ich das nicht nennen, man kann sich ja überall mal verletzen.

Hund ja

Katze nur in Ausnahmefällen (kaum gefährlich für gesunde Erwachsene)

Wenn man allergisch reagiert schon sonst haben die ihre Vorteile u Nachteild