Sind Hunde und Katzen in Asien auch normale Haustiere?

9 Antworten

Selbst in asiatischen Ländern ist das Essen von Hunden und Katzen eine seltene Ausnahme, allenfalls mit regionalen Schwerpunkten. Den meisten Menschen sind sie auch dort als "normale Haustiere" bekannt.

Da unterscheitet sich das noch mehr von Stadt und Land Bewohnern in den Städten nur Kleintiere bei Hunden auch meist nur kleine wie Rehpinscher und co. Auf dem Land mehr nützliche bei Hunden große wie Wach und Hüttehunde Katzen eher als Hoftiere weniger im Haus. Sonst noch Huhn Schwein solange Ferkel und Sontiges.

LG sikas und gute Nacht

Kleine Schosshunde sind in China als Haushunde genauso beliebt, wie bei uns. Darüber hinaus wird nur in wenigen Gegenden überhaupt Hundefleisch gegessen, es ist auch in China nicht extrem populär.

Für mich ist es übrigens auch überhaupt kein Dilemma, das Kaninchen der Nachbarkinder zu streicheln und Kaninchenfleisch zu mögen.

Es sind tatsächlich auch normale Haustiere, denn die Tiere werden auch nur noch an bestimmten und wenigen Stellen wirklich verzerrt

Von Experte Norbert981 bestätigt
Sind Hunde und Katzen in Asien auch normale Haustiere?

Ja. Wie in Deutschland sind sie liebgewordene Mitbewohner.

Und ist es dann nicht psychisch ein Dilemma für die Leute wenn andere Hunde nebenan gegessen werden?

Nein.

Ist es ein psychisches Dilemma wenn welche in Deutschland Kaninchen als Haustiere halten und andere Kaninchen essen? Oder Pferde halten und andere Pferdewurst essen? Oder Zwergschweine als Haustiere gehalten werden und zum Mittag Schnitzel auf dem Tisch ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.