Lieber Hund oder Katze als Haustier?

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Ich bin ganz klar Team Katze, weil mit einer Katze muss man nicht Gassi gehen! 😸

Im Durchschnitt sollte ein Hund pro Tag nämlich ca. zwei Stunden Gassi gehen können. 🐕

Je nach Größe, Rasse, Charakter, Alter oder Gesundheitszustand benötigen Hunde unterschiedlich ausgiebigen Auslauf.

Eine Faustregel besagt, dass man täglich mindestens zwei bis drei Mal gehen sollte.

Bild zum Beitrag

https://uelzener.de/magazin/hund/tipps-fuer-den-alltag/gassi-gehen/#:~:text=Im%20Durchschnitt%20sollte%20ein%20Hund,bis%20drei%20Mal%20gehen%20sollte.

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Hund, Katze, Haustiere)

Es kommt darauf an.

Für eine Katze spricht wenn du dich nicht viel mit der Erziehung deines Haustiers beschäftigen möchtest und keine Lust hast bei Regen und Kälte draußen rumzulaufen.

Für einen Hund spricht wenn du ein Tier möchtest, mit dem du dich viel beschäftigen kannst und gern bei jedem Wetter draußen unterwegs bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das ist individuell unterschiedlich.

Ich bin Team Katzen. Hunde sind für mich gar nichts . ich liebe Hunde. Aber ich habe keine Meinung zum Gassi gehen und die meisten Hunde sind mir zu nervös. Ich mag auch kein Gebelle. Das ist mir einfach zu laut.

Und ich liebe es wenn man das Ohr an einen Katzenkörper presst , wenn die schnurrt. Dann vibriert mein ganzer Kopf das ist so schön.

Es gibt Menschen die gehen gerne Gassi beim Wind und Wetter raus. Vielleicht ist das für dich ja genau das Richtige, drei vier Mal am Tag rausgehen damit der Hund sich bewegt und kacken kann. Die brauchen dann auch die Hundeerziehung, und die Anhänglichkeit die Hunde ihren Herrchen und Frauchen entgegenbringen. Jedem das seine.

Hey Gaga7759,

ich mag Katzen allgemein lieber als Hunde, deshalb finde ich Katzen auch als Haustiere besser 🐈‍⬛

Ich liebe es, wenn sie schnurren und süß sind, und ich mag es, dass sie nicht gleich jeden mögen, sondern man erstmal was dafür tun muss.

Viele Hunde mögen nämlich gefühlt jeden Menschen direkt, und keine Ahnung, aber mir gefällt es einfach besser, dass Katzen so unnahbar sind, nicht um die Aufmerksamkeit eines jeden betteln und nicht so anhänglich sind. Das ist jedenfalls so meine Erfahrung mit den Tieren, aber es gibt natürlich immer Unterschiede ^^

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße 💝

Bildquelle: https://pixers.at/aufkleber/baby-katze-einen-monat-alt-41263664

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selber eine Katze 𓃠
 - (Hund, Katze, Haustiere)

Bin ein Hundemensch, seit dem 11 Lebensjahr, da hatte ich meine erste Hündin gehabt ein Chihuahua Mix mit langem Haar. Seit 2016 habe ich wieder eine Hündin ein Yorkshire Terrier Mix mit auch langem Haar.

Früher hat mein Vater mit einer anderen Frau Katzen gehabt, er Knall rote Augen, hat Tabletten genommen in der Zeit, hat sogar ausgesetzte Kätzchen mit nach Hause gebracht, die haben gekratzt als die noch klein waren und haben mich gekratzt und allem drum und dran, ab da war es bei mir vorbei, Katzen kratzen.

Auch wo sie groß waren hat der Kater mich nie sich kraulen lassen, aber die Katze schon. Danach habe ich immer meine Hände gewaschen das ich keine Allergie bekommen hatte. In einem Haus geht es ja noch, in der Wohnung sah das noch schlimmer aus mit der Allergie.

Ich werde immer ein Hundemensch sein, mit einem Hund hat man doch mehr Spaß, man kann denen auch was beibringen, zwar muss man raus mit Hunde, dafür hat man aber auch Mal Bewegung im freien und frische Luft tut gut.

Ich Hasse Katzen nicht, ich mag sie nur nicht, weil sie kratzen, und Katzen Haaren auch sehr, kommt auf die rasse an.

Ich bin mit meinen Hunden zufrieden.