Katze schwanger?
Hallo, ich habe vor ca zwei Wochen eine Katze bekommen. Nun ist mir aufgefallen, dass sie sich im Wesen etwas verändert hat und mehr frisst. Sie lebt in einem Haushalt mit einem kastriertem Kater.
3 Antworten
Mach gleich morgen einen Tierarzttermin aus. Genau wie bei uns menschlichen Frauen kann man auch bei Katzen per Ultraschall schauen, ob eine Trächtigkeit vorliegt. Braucht keine Sedierung oder so, geht ganz fix und dann hat man Gewissheit, ob eine Trächtigkeit vorliegt, wie weit diese ggf. bereits fortgeschritten ist und um wie viele Kitten es sich handelt. Alles Infos, auf deren Basis man dann die weiteren Entscheidungen treffen kann, z. B. in einem frühen Stadium eine zeitnahe Kastration und somit ein Abbruch.
Hallo ItzzFab
wie alt ist die Katze denn und warum nicht Kastriert ? War sie beim Vorbesitzer mit potenten Katern in Kontakt ?
Das Foto ist leider von der Qualität nicht sso gut und je nach dem ob und wann die Katze gedeckt wurde, kann man noch nichts erkennen.
Es kann hier niemand Hellsehen und Ferndiagnosen stellen ! Daher führt bei jeglicher Veränderung, der einzig Sichere Weg, zum Check up zum TA !
Und lass die Katze bitte Kastrieren ! Hoffe deine Tiere sind auch gechipt und Registriert.
Alles Gute
LG
Mache für Montag einen Tierarztbesuch aus und lasse sie untersuchen.
Mache einen Tierarztbesuch aus, lasse sie dabei entwurmen und 1 Woche später impfen.
Mit dem Tierarzt machst du dann einen Kastrationstermin aus.
Anhand eines Bildes wird dir hier keiner sagen können, ob deine Katze trächtig ist.
Ok das mache ich … ich habe nämlich keine Ahnung mit Trächtigkeit bei Katzen würdest du laut Bild vermuten das sie es ist? Oder kennst du dich da auch nicht so aus ?