Katze mitnehmen oder zuhause lassen?
Hallo, mein Freund feiert heute seinen Geburtstag in unserer Wohnung da es woanders leider nicht geklappt hat dies möchte ich ihm natürlich ermöglichen nun das Ding ist dass unsere Wohnung nicht die größte ist und auch nicht viele Fenster hat nur 3, 2 im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer. Auf den Geburtstag von ihm sollen so um die 9 Leute kommen und den Stress möchte ich meiner schwangern Katze nicht antun da ich ihm die Wohnung gerne überlasse gehe ich einen Abend zu meinem Vater und lass ihn hier schön feiern, ich weiß jetzt nicht was das beste für meine kleine ist (sie ist sehr scheu wenn andere Leute kommen und versteckt sich) sollte ich sie mitnehmen damit sie Ruhe hat oder würde es sie mehr stressen wenn ich sie mit viel Besuch & lauter Musik zuhause lasse ? Danke
6 Antworten
Nimm sie mit. Das ist für sie wesentlich weniger Stress und das kleinere Übel, als wenn sie alleine unter fremden Menschen zu Hause bleibt. Außerdem weißt du nicht, was Besoffene in ihrem Zustand möglicherweise mit der Katze anstellen....
Optimal wäre allerdings, wenn dein Freund wo anders feiert. Deine Wohnung - deine Entscheidung
Was sollen die bitte anstellen das ist eine Katze ? Die sind keine ekelhaften Menschen die einer Katze was antun sollen außerdem liebt mein Freund meine Katze genau so wie ich der ist da, niemand wird ihr was antuen
Warum schützt Du Deine Katze nicht, indem Du Deinem Freund Deine Wohnung eben nicht gibst. Die Katze hat doch nur Dich und Du mußt sie schützen. Die Party Deines Freundes ist in diesem Fall nachrangig. Die Party und die Mitnahme - beides ist Stress für die Katze. Du mußt Dich Deinem Freund gegenüber durchsetzen. Was heißt, der läßt nicht mit sich reden!!! Es ist D e i n e Wohnung und D e i n e Entscheidung.
Beides sind suboptimale Lösungen, weil beides furchtbar viel Stress für das Tier ist, den man als verantwortungsvoller Besitzer eigentlich vermeiden sollte. Sag deinem Freund, er soll die Party woanders feiern, damit die Katze an dem Ort ihre Ruhe haben kann, den sie kennt. Das ist die beste Lösung.
Währe es vielleicht besser wenn ich sie ins Schlafzimmer Tuhe mit ihren Sachen ? Sie verbringt meistens den ganzen Tag im Bett und ist am schlafen so ist sie zumindestens zuhause und versteckt sich nicht weil bei ihr keiner ist
Hab ich schon aber wird er nicht machen deswegen muss ich mich entscheiden
Stimmt, wir kennen Deinen Freund nicht.
aber, es ist DEINE Wohnung. DU alleine kannst entscheiden wer dort rein darf und ob dort gefeiert wird. Dein Freund hat da nix zu sagen. Falls er dich ignoriert, ist er kein Freund. Notfalls kannst du die Polizei rufen und ihn rauswerfen lassen.
Es ist unsere Wohnung wir beide sind im Mietvertrag
Haben es jetzt so gemacht dass er den Geburtstag bei meinen Vater macht und ich zuhause bei den Katzen bin :)
Ja klar solltest du die Katze mitnehmen was soll sie denn da sonst alleine machen? Vor allem wenn es so stressig ist und laut wird.
Wenn es Deinen Vater nichts ausmacht nehme sie mit.
Sie gehört schließlich zur Familie und sollte genau wie ein Kind vor Stress geschützt werde,
Der Revierwechsel ist aber auch ziemlich viel Stress für das Tier. Das ist ja ne Katze, kein Hund.
Ich habe auch eine Katze.
Die ist oft mit mir unterwegs.
Den Stress entwickeln sie meist dann wenn der Weg von A nach B nicht zu weit ist.
Natürlich ist es von Cat zu Cat verschieden.
Wenn sie aber während einer Big Party die Akustik und den Trubel ertragen muss ist es weitaus Stressiger für das kleine Tier.
Sorry ich muss das mal loswerden, ich finde es von deinem Freund extrem ekelhaft, das er offenbar keine Rücksicht auf die schwangere (!) Katze nimmt. Beide Möglichkeiten sind Stress für das Tier und sollten vermieden werden. Dann feiert er eben woanders oder dieses Jahr halt auch mal gar nicht (in Anbetracht der steigenden Corona-Zahlen hat man da neben der Katze sogar noch ne gute Begründung für die Absage).
Ein schwangeres Tier braucht Ruhe und weder ne Party in ihrem Revier noch einen stressigen Revierwechsel. Dein Freund sollte das respektieren.
2) ich meine wegen dem Stress, lauten Geräuschen & wahrscheinlich rauchen die dann auch in der Wohnung und das möchte ich für meine kleine nicht