Wie lange dauert es bis sich eine Katze an eine neue Umgebung gewohnt hat?

3 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten. Es gibt Katzen die lange- oder länger brauchen. Als Beispiel kann ich dir aber auch sagen, dass wir mal einen 5 jährigen Kater aus dem Tierheim adoptiert hatten, der sich sofort am ersten Tag bei uns eingewöhnt - also sehr wohl gefühlt hat. Jetzt habe ich eine 14 Jährige Katze, die wir mit 3 Jahren adoptiert haben und die heute noch sehr scheu ist. Da muss man dann damit leben können. Lasse deiner Katze genügend Zeit, bedränge sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen haben beim Umzug großen Stress. Sie brauchen mindestens drei, vier Tage, aber es können auch ein, zwei Wochen sein.

Ich glaube das kann man nicht einfach sagen. Du musst warten bis sie dir nicht mehr sxheu vor kommt.

Vorher auch nicht rauslassen!!