Nach dem Umzug: wie lange sollte man die Katze in der Wohnung lassen?

9 Antworten

das ist ganz individuell, manch eine Katze braucht lange andere sind da schnell. ich denke du weißt am besten wann dein kater die neue Umgebung angenommen hat

hast du einen balkon,konnte er sich dadurch schon etwas orientieren? dann lass ihn raus wenn er zu doll nervt, er kennt sich dann sicher schon aus

Ich habe meine Freigängerkatzen immer mindestens 3 Wochen im Haus gelassen. Es hat auch nie Probleme gegeben.

ich würde di Katze so 3-4 Wochen erstmal drin halten

ich habe meine (vorerst hauskatze) ca 1 monat in dem neuen haus gelassen. danach wollte sie unbedingt raus, funktioniert auch prima :-) immer fressen vor die tür stellen, damit die katze weiss, wo sie wohnt

Das mit dem Fressen-vor-die-Tür-stellen ist ein guter Tipp, danke!

@IbiJ81g

Dann kommen alle Katzen der Umgebung zum Fressen.