Katzen nach Umzug ständig am fauchen?

4 Antworten

Das kann Tage bis Wochen dauern. Die meisten Katzen sind durch Veränderungen enorm gestresst.

Verhalte dich wie immer, er braucht jetzt seine Zeit.

L. G. Lilly

Deine Wohnung ist renoviert und riecht deshalb natürlich nicht mehr gleich und das irritiert Deinen Kater. Für solche Fälle ist es immer gut, wenn die Katzen eine Decke, Kratzbaum oder Kissen haben, das nach ihnen riecht.

Sorge einfach für Versteckmöglichkeiten für Deinen Kater, rede viel mit dem Kerlchen und ich denke, dass er sich in ein paar Tagen auch wieder an seine neue, alte Bleibe gewöhnen wird.

Stell für Deinen Kater über Nacht Fressen auf und lass die Türen zu Futter und Klo offen. In dem Fall musst Du mit Deinem Kater genauso umgehen, wie wenn er vollkommen neu bei Dir wäre.

Die erste Regel ist ja immer "Gib ihnen etwas Zeit".

Unser großer jault auch immer 2 Tage, wenn Frauchen wegen der Arbeit ne Woche weg ist ^^

Dann beruhigt er sich wieder. Ist halt alles ungewohnt ^^ Wobei er auch sehr auf sie fixiert ist, während der kleine eher an mir hängt.

Ich bin mir sicher das wird sich mit der Zeit legen. Umzüge sind ein großer Stressfaktor für Katzen, die Änderung des gewohnten Umfelds ist nicht einfach zu verarbeiten für die Tiere und bedarf seine Zeit. Mit Geduld wird sicher bald wieder alles beim Alten.