Katze an der Leine führen, hat das jemand schon mal von euch gemacht?

7 Antworten

Es ist eine sehr gute Möglichkeit der Katze die Welt da draußen zu zeigen, wenn du nicht die Möglichkeit hast ihr Freigang zu bieten. Zwar mag es nicht jede Katze doch mit sehr viel Übung müsste es gehen und die Katze würde dann auch sehr oft raus wollen. Aber wenn die Katze es nicht mag dann solltest du es auch lassen.

Doch denk nicht das es so ist wie als würdest du mit einem Hund gassi gehen. Du musst also sehr oft stoppen und auf die Katze warten. Da ist eine sehr lange Leine ein muss, min. 5 Meter.

Es gibt sämtliche Videos dazu im İnternet schau sie dir an, denn auf jeden Fall muss man gut informiert sein.

Damit wir weder Katze noch Mensch glücklich. Eine Katzte erkundet die Umgebung allein. Die bracht keine Leine und keinen Menschen dabei.

wir machen das ab und zu mit unserer katze. wir gehen dann mit ihr gemeinsam unten in den garten und eigentlich führt sie uns, nicht wir sie :D

aber auf die strasse oder so wirklich spazieren gehen würde ich jetzt nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

Ein einziges Mal vor vielen Jahren. Es war eine Qual. Sie sträubte sich mit allen Mitteln und plötzlich wand sie sich aus dem Geschirr und rannte davon. Drei Tage warteten und suchten wir, aber sie ließ uns schmoren. Dann kam sie an. Danach war klar: Nie wieder Leine.

spongebobbel006  22.08.2022, 13:46

Du beschreibst es wie eine Horror Story 😂😂

Es gibt leider diverse Menschen, die das tun. Bitte sieh davon ab, lass es bleiben. Entweder Du gestattest dem Tier wirklichen Freigang, oder aber Du lässt es bleiben.

Katzen, die angeleint sind, können bei Angst nicht ausweichen oder flüchten, weder wegen Geräuschen noch wegen entgegenkommender Autos, Hunde, Fahrräder, etc.

Das ist unfassbar stressig für diese Tiere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin