Katze mit mehreren Marken füttern?

9 Antworten

Das mache ich auch. Wobei ich auch immer einmal mit Soße und Gelee wechsele.

Kommt darauf an. Einige Katzen vertragen es nicht unbedingt, da die Inhaltstoffe abweichen , was einigen Katzen auf die Verdauung schlagen kann. Am besten bleibst du bei einer hochwertigen Marke (min 65%Fleisch, Getreide- und Zuckerfrei) und wechselst regelmäßig die Geschmackssorten. 2x die Woche Frischfleisch wie z.B. Hühnerherzen oder Hühnermägen könnte deiner Mieze auch schmecken und eventuell ganz wenig Hühnerleber (Leber sollte nicht oft und nur in geringen Mengen gefüttert werden.)

Diese einfachen Supermarkt Marken kannst du meistens in Tonne treten. Da ist wenig Fleisch drinnen und viele Streck- und Bindemittel, Zucker, getreide, viel Salz, Aromastoffe etc. Brauchen Katzen aber nicht. Es sind Carnivoren brauchen also eine sehr fleischlastige Ernährung.

Wenn Geld keine Rolle spielt kann ich dir Anifit nahe legen, das bekommen meine auch zu fressen und ist wirklich sehr gut, aber nicht günstig, alternativ kann ich die auch MjAMjAM oder Catz Finefood empfehlen. Es sind sehr gute Marken und haben alles was deine Mieze braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
catlover04
Fragesteller

Ja, deswegen Frage ich, da ich aktuell MjamMjam und Premiere verfüttere.

Mache ich auch. Scheint mir auch sinnvoll, da sich die verschiedenen Hersteller auxj immer in der Nährstoffzusammensetzung unterscheiden und wenn man das Futter mal abwechselt, gibt's keinen Mangel oder eine Überversorgung. Hoffentlich

Ja, das kannst du. Das ist sogar zu empfehlen wenn deine Katze das annimmt und gut verträgt.

Ich fütter wild durcheinander verschiedene Sorten folgender Marken:

Anifit

Njamnjam

Reico

Animonda Carny

MAC's

Leonardo

Feringa

Granata Pet

Real Nature

Smilla

Einfach ausprobieren du wirst ja sehen was sie davon vertägt, mag oder gar nicht fressen möchte