Katze humpelt, dickes Bein, frisst schlecht?

5 Antworten

Hat die TÄ denn die Betroffene dicke Stelle mal rasiert und geschaut ob es eine alte Bisswunde mit Eiter ist? Das klingt mir sehr danach! Vor allem weil Antibiotikum und Schmerzmittel vorübergehende Besserung gebracht haben. Vermutlich brodelt es unter der Haut ordentlich. Bestehe Montag auf rasieren der Stelle und suchen eines Abszeß.

Kann das eine kleine Verletzung gewesen sein, die nicht bemerkt wurde und sich jetzt ein Abszeß bildet ? Ich hätte da Angst vor einer Blutvergiftung oder sowas.

Also ich würde da in eine Klinik fahren und mir eine zweite Meinung holen...

Wenn dein behandelnder Tierarzt nicht weiter weiß, solltest du eine Tierklinik aufsuchen. Dort gibt es spezifischere Diagnoseverfahren.

Alles Gute für deine Katze

L. G. Lilly

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?