Katzenaids- Katze frisst nichts- wie helfen?

8 Antworten

Tut mir sehr leid, dass Dein Katerchen so krank ist :-(

Ohne falsche Hoffnungen zu machen, aber - ist die Diagnose 100%tig? Die meisten Tests werden mit Vollblut durchgeführt, können allerdings ein falsches Ergebnis liefern! Es wird dazu geraten, zusätzlich den "Western-Blott-Test" - also den Test im Blutserum - zu machen. Es gibt Virologen, die bestätigen, dass die Diagnose im Vollblut nicht gewiss ist.

Ein Symptom von Katzenaids ist u. a. die Entzündung von Zahnfleich - vielleicht frisst er nicht, weil er Schmerzen hat.

Ein Rezept, welches mal bei einem meiner Kater half war - Rinderhackfleisch ohne Zugabe von Fett garen und ein paar Haferflocken untermischen.

Ich drücke fest die Daumen!

Alles Gute für die Fellnase!

Ja wurde leider bestätigt, wurde extra weggeschickt.___.

0

Wenn meine Katzen krank sind koche ich Hackfleisch (Rind) mit geriebenen Möhren. Das klappt ganz gut, wenn man es ihnen vom Finger gibt ist die Akzeptanz größer als aus dem Napf.

Es tut mir sehr leid, daß der kleine Kerl so krank ist. So schlimm das auch ist, du solltest darauf achten, wann der richtige Zeitpunkt da ist, ihn zu erlösen. Der wird bei dieser Erkrankung, kommen.

Alles Gute für dich und deinen Kater

L. G. Lilly

wenn FIV bestätigt ist, darf er nciht merh nach draußen, um ihn und seine Mitkatzen zu schützen.

was meine katzen sehr geil finden ist wenn sie naschen dürfen. ein bisschen naturjoghurt oder unbehandelten räucherlachs.

ich wünsche dem kleinen gute besserung- kenne das von meinen ganz gut. Die sind FeLV+. vllt beim ta nochmal nachfragen welcher test gemacht wurde

Was möchtest Du wissen?