Kater unsauber nach Tierarztbesuch?

6 Antworten

was soll denn diese Trotztheorie, dein Kater hatte enormen Stress , Tierarztbesuch, einsperren in Box, rausgerissen aus gewohnter Umgebung. Wenn deine Katze bei einer Spritze große schmerzen hatte, kann der Tierarzt auch etwas verletzt haben.

Möglicher Weise hat der Tierarzt mit der Spritze einen Nerv verletzt, weil ihm das so weh tat?

Bitte geh da unbedingt nochmal hin und kläre das ab.

Ich hatte mal einen Kater, der nach einer Impfung kurzzeitig in den Hinterbeinen gelähmt war, weil die Tierärztin einen Nerv getroffen hat. Das gab sich nach zwei Tagen wieder, aber das war vielleicht ein Schock.

Ich glaube nicht, dass das was mit Trotz zu tun hat. Ich schätze eher, der Kater kann, warum auch immer, das Wasser nicht halten, oder spürt es nicht.

Siehst du ihn, wenn er pinkelt? Hockt er sich normal oder läuft es einfach raus? Evtl. hat er beim Wasserlassen Schmerzen, das würde auch erklären, warum er die Klos meidet... .

Tierarzt ist unbedingt noch mal auf dem Plan!

Gute Besserung dem armen Kerl!

Hier geht es nicht darum welchen Inhalt, oder wie du es beschreibst "welche Spritze" ihm weh getan hat, eher darum das sie falsch angesetzt wurde.

Normal haben wir den Griff raus wie wir die spritzen setzen ohne das, dass Tier darunter leidet oder geschweigeden einen Schmerz verspürt der sie zum schreien bringt.

Leider ist es aber nicht immer auszuschließen die falsche Stelle zu treffen, wenn sie z. B. Die Geduld verliert und sich bewegt Wärend die Nadel Gesetz wird. Die Wirkung sollte aber dennoch die selbe sein.

Du kannst dir das in etwa so vorstellen:

Du bekommst eine Impfung oder eine Blutabnahme und verkrampfst dich dabei, danach hast du Schmerzen oder vieleicht sogar einen Bluterguss an der einstich Stelle.

So oder ähnlich wird es jetzt wohl deiner Katze gehen.

Was du jetzt tun kannst, stell das Katzenklo an eine andere Stelle und lege ein Leckerlie davor wenn sie vorher Stubenrein war, könnte das funktionieren..

Ansonsten, schau dir die Konsistenz vom stuhlgang mal an nicht das sie vieleicht gegen das Mittel welches ihr gespritz wurde mit unkontrolliertem stuhlgang reagiert hat (sozusagen als nebenwirkung) in dem Fall solltest du den TA Nochmal aufsuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das muß gar keinen Zusammenhang mit der Spritze haben. Viele kranke Katzen meiden das Klo wenn sie dort z.B. beim Kotabsatz oder pinkeln Schmerzen haben. Sie bringen das dann mit dem Klo in Zusammenhang.

Versuch mal eine zweite Toilette an einer anderen Stelle aufzustellen.

Hallo! Normaler Kot oder Durchfall? Meine hatten mal was nach einer Spritze... paar Tage unkontrollierbaren Durchfall. Eine machte monatelang aus Trotz weil unser Baby geboren wurde ins Bad.

Erstmal abwarten :)