Verhalten meiner Katze nach Kastration ist wohl nicht normal.. ?

2 Antworten

Eine kastrarierte Katze, bzw. ein kastrierter Kater, der hat natürlich nicht mehr so viel Energie. Hormone schenken viel Energie. Es geht ja um die Fortpflanzung und Erhaltung der Art. Das Tier wird also auf jeden Fall ruhiger werden. Allerdings nicht so ruhig wie du es beschreibst. Du solltest tatsächlich einen anderen Tierarzt um seine Meinung fragen.

Normal ist das natürlich nicht, doch wenn nicht einmal der tierarzt bescheid weiß ist das natürlich sehr merkwürdig. Ich würde dir empfehlen mal einen anderen Tierarzt aufzusuchen und dir eine zweite Meinung einzuholen. :/

Ich Hoffe deine Katze🐱 erholt sich bald wieder und ich konnte dir irgendwie helfen. LG knautschipeace

KATZE NACH DER KASTRATION, merkwürdig?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mich etwas ermutigen. Meine Katze (1 Jahr) wurde am Freitag kastriert und hat einen Body nach der op bekommen. Der TA Meinte alles wäre super verlaufen. Zu hause angekommen war sie natürlich etwas wackelig. Am späten Abend fing es dann an das sie ihre Vorderpfoten sehr weit hochgezogen hat beim gehen, dass ist bis heute noch so. Der TA meinte das wäre normal, weil sie auf den Body reagiert. Allerdings ist mir jetzt seit gestern aufgefallen das sie zwar auf Tischen, auf das Sofa etc. hochspringt aber runter traut sie sich gar nicht mehr und ich muss ihr jedes Mal helfen. Bin total beunruhigt. Hat jemand einen ähnlichen Fall? Essen tut sie normal und der Stuhlgang ist auch normal.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Katze hat probleme mit dem body nach Kastration?

Hallo :)

Meine katze wurde letztens montag kastriert. Wir haben uns für den body entschieden, weil sie sich viel bewegt. Den hat sie am nächsten tag irgendwie wieder ausgezogen. Wir waren am selben tag dann beim TA, da haben sie ihr den body wieder angezogen.

An dem tag ging es ihr abends nicht so gut, da sind wir zu einem anderen TA gefahren weil die so spät noch auf hatten. Da hat sie uns einen trichter oder wie das heisst gegeben :D damit ist unsere katze so gar nicht klargekommen, sie ist nur rückwärts gelaufen. Dann hatte sie den body wieder an und hat sich wieder so komisch verhalten. Dann haben wir ihr gar nichts angezogen, weil sie noch den pflaster hatte. Haben dann gut auf sie aufgepasst. So, gestern wurde ihr pflaster abgemacht und sie muss jetz bis nächsten donnerstag diesen doofen body tragen 😌

Sie ist seit gestern total ruhig, geht kaum, liegt nur. Sie kann wegen dem body nicht so gut laufen. Sieht auch total unbequem aus, obwohl der nicht mal so eng oder so fest ist.

Wie war das bei euch? Wie sind eure katzen mit dem body klargekommen?

Sie tut mir so leid :( aber dieser trichter ist für mich schon fast tierquälerei! (Meine Meinung)

Danke im voraus:)

...zur Frage

katze hat große pupillen und atmet schnelll

Hallo.. Meine katze (10monate) wurde letzten donnerstag kastriert. Die narkose hat sie sehr fertig gemacht.. Ht erstmal 4 tage weder gegessen noch getrunken. Erst seit vorgestern isst sie wieder ein bisschen. Heute vorhin als ich nachhause kam war überall vollgekotzt... Dann hat sie vor mir noch einmal erbrochen und das sah nicht normal aus, so als ob sie erstickt. Sie hat große pupillen und atmen sehr schnell.. Reagiert nicht und frisst auch nicht aber trinkt ganz wenig wasser wenn ichs vor ihr stelle. Ich warte auf mein onkel der sie gleich zum TA bringt.. Ich mache mir sehr sorgen.. Was ist nur los mit ihr :(

...zur Frage

Verhalten nach Kastration von Katze?

Aendert sich das Verhalten von Katzen nach der Kastration ?

...zur Frage

Body für Katze nach Kastration

Hallo! Ich hätte eine Frage zur Kastration meiner weiblichen Katze Cleo. Gestern wurde sie operiert und schon zwei Stunden später, nachdem wir sie abgeholt hatten, fing sie an an den Fäden zu reißen und war richtig wild und hysterisch. Der TA war uns keine große Hilfe. Ich hatte Angst, dass sie sich die frische Wunde aufreißt, also haben wir aus einer boxershorts einen Body gebastelt und jetzt ist zumindest das an den Fäden reißen vorbei. Allerdings heißt es doch auch, dass auf der Zunge von Katzen Bakterien sind, die die Wundheilung beschleunigen. Jetzt bin ich grad am überlegen, ob ich den Body wieder abnehme. Vielleicht hatte jemand dasselbe Problem und hätte einen Rat? Vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Katze kratz an der Tür. Was tun?

Hallo, Meine Katze raubt mir momentan den letzten nerv. Sie steht nachts immer wieder auf kratzt so lange an der Küchentür bis man sie ermahnt und geht dann wieder auf ihren Platz. Das geht ewig so hin und her und wenn ich mich dann hin lege und schlafen will geht es erst richtig los. Dann macht sie das öfters und noch lauter und man sie sehr oft ermahnen damit sie aufhört. Sie hat genug zu fressen und zu trinken da stehen, schläft sogar im selben raum wie ich und nur badezimmer und Kueche sind verschlossen. Sie fing damit vor ca zwei wochen an und so langsam halt ichs nicht mehr aus und komme vor 5-6 uhr morgens meistens nicht zum schlaf. Wisst ihr was man dagegen vielleicht machen kann? Ich möchte endlich wieder in ruhe schlafen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?