Verhalten meiner Katze nach Kastration ist wohl nicht normal.. ?
Unsere Katze ( 9 mon.) Wurde am Dienstag 30.6. Kastriert. hat sich mit dem body danach kaum bewegt und war seeehr ruhig und verstört. War Donnerstag nochmal mit ihr beim ta da sie immer noch nicht "fitter" schien. haben uns dann gemeinsam darauf geeinigt sie von dem body zu erlösen. Zusätzlich kommt noch dazu dass sie seitdem nicht frisst nur säuft und teilnahmslos im Flur auf der Erde liegt... sehr untypisch für sie... habe am Donnerstag ein Mittel vom ta bekommen das als Appetit anregend wirken soll und zusätzlich bekam sie eine spritze gegen Übelkeit und Erbrechen.... nutzt leider nix. heute ist tag 5 nach der op an dem sie nix frisst und total anteilnamslos ist.... ist das unter Umständen normal und sie braucht halt etwas länger....???? Im voraus schon einmal vielen Dank für eine antwort!
2 Antworten
Eine kastrarierte Katze, bzw. ein kastrierter Kater, der hat natürlich nicht mehr so viel Energie. Hormone schenken viel Energie. Es geht ja um die Fortpflanzung und Erhaltung der Art. Das Tier wird also auf jeden Fall ruhiger werden. Allerdings nicht so ruhig wie du es beschreibst. Du solltest tatsächlich einen anderen Tierarzt um seine Meinung fragen.
Normal ist das natürlich nicht, doch wenn nicht einmal der tierarzt bescheid weiß ist das natürlich sehr merkwürdig. Ich würde dir empfehlen mal einen anderen Tierarzt aufzusuchen und dir eine zweite Meinung einzuholen. :/
Ich Hoffe deine Katze🐱 erholt sich bald wieder und ich konnte dir irgendwie helfen. LG knautschipeace