Katze frisst ganz wenig?

7 Antworten

Heilerde mit ins Futter - oder Bierhefe, auch der Reishi Heilpilz ist magenheilend und appetitfördernd.

Ansonsten würde ich ihr mal nur Huhn geben.

Ich denke mal, dass es Deiner Katze zu warm ist.

Meine 8 Katzen fressen zur Zeit 1x, meist am späten Abend, wenn es kühler ist und dann noch nicht mal die Hälfte von ihren üblichen Portionen.

Alle Katzen trinken auch öfter als sonst, aber bei 34 Grad im Schatten ist das für meine Katzen praktisch normal.

Ich würde mir mal keine allzu grossen Sorgen machen, zumal Du ja beim Tierarzt warst und Spritzen wirken nun mal nicht von jetzt auf gleich.

Achte unbedingt darauf, dass Deine Katze genügend trinkt und lass auch die Knusper-Taschen weg.

Es gibt Appetitzügler vielleicht helfen die !

Und frisches Fleisch oder vielleicht Thunfisch in eigenen Saft probieren!

Ich hab für meine ImmuStim K bekommen das ihr Immunsystem stärkt aber das solltest du mit dem Tierarzt absprechen!

friesennarr  02.07.2016, 19:28

Du kannst doch den Appetit nicht noch zusätzlich zügeln wollen?

Sie frisst doch eh schon so gut wie nichts.

elfriedeboe  05.07.2016, 17:52
@friesennarr

Das ist ein Mittel das deine Katze Appetit bekommt sorry falsch geschrieben ich hab es von Tierarzt damals bekommen !

Schau bei amazon heißt recoactiv

Dann solltest Du wieder zum Tierarzt oder in eine Tierklinik gehen.

Calim8
Fragesteller

Der TA wo ich war ist auch gleizeitig ein Tierklink.ich warte noch ein paar Tagen Ansonsten sollen sie Lilly mal Stationär aufnehmen und ihr Infusionen geben. Sonst weiß ich mir nicht zu helfen

Hi Calim8,

schön dass du gleich zum Arzt bist ...  Tiere sind das Beste!

Auf jeden Fall ...  gib ihr niemals Milch, sondern immer nur Wasser!

Mit dem Essen würde ich mal folgendes versuchen ...  kauf mal 400 g. Futter für Katzenbabys! ...  das ist auch für erwachsene Katzen gut und ich selber füttere mind. 3 x / Wo. Babyfutter ...  hat viel guten Inhalt und ist leicht verdaulich.

Royal Canin Kitten  -  400 g  -  bei "zooplus" ...  3,59 € statt 6,75 € !!

Das mit den 2 Spritzen dauert schon - wie bei Menschen - ein paar Tage.

Hier mal ein paar Infos ...  aber lass` dich nicht kirre machen ...  ich bin kein Tierarzt!

Maine Coon Katzen HCM und andere rassetypische Krankheiten

Eine Rassetypische Krankheit ist die hypertrophe Kardiomypathie, kurz HCM, eine angeborene Erkrankung der Herzmuskulatur.

Diese Krankheit kann sich mit Herzrhythmusstörungen und Atemnot äußern – typische Symptome wie das Hecheln nach Belastung, Appetitlosigkeit,
bläuliche Schleimhäute, hohes Ruhebedürfnis und ein zu schneller
Herzschlag sollten Sie unbedingt beim Tierarzt abklären lassen, damit
bei einer Erkrankung so schnell wie möglich die medikamentöse Behandlung
beginnen kann, dank der es der Katze schnell besser gehen sollte.

Also nochmal ...  BITTE keinen Stress machen, das sind nur Infos!

Der Arzt weiß viel mehr und wird schon wissen was er macht.

Du kannst ihn beim nächsten Mal ja einmal nach HCM fragen.

Grüße und alles Gute

friesennarr  02.07.2016, 19:31

Wieso sollte eine erwachsene Katze Welpenfutter bekommen - das sollte ja noch nicht mal an Katzenwelpen verfüttert werden.

Leichter verdaulich ist leicht gekochtes Hühnerfleisch.

papavonsteffi  04.07.2016, 11:55
@friesennarr

Futter für Katzenbabys soll man nicht an Katzenbabys verfüttern ??

...  wieso sollte eine erwachsene Katze Welpenfutter bekommen ...

weil im Welpenfutter besonders gute und aufbauende Stoffe enthalten sind und weil es zudem noch besonders gut verdaulich ist.

Frag gerne mal deinen Tierarzt!